1

Ab wo muss ich ein Ticket ziehen?

Frage von NicciHasii NicciHasii

Hey! Ich besuche demnächst einen Kumpel in Aachen! Ich hab ein Ticket das im ganzen VRS Gebiet gültig ist, ab wann muss ich also ein Ticket nach Aachen ziehen? Fahre ab Köln los. Und wie war ich am günstigsten?

Danke schonmal für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Das VRS- Ticket gilt bis Düren.

• 0
    Antwort von Wolli1960 Wolli1960

Ab Düren. Die Stadt liegt zwar schon im AVV-Gebiet, aber mit deinem VRS-Ticket kannst du nach und in Düren fahren. Und zwar auch auf den reinen AVV-Buslinien, der Übergangstarif von VRS und AVV macht es möglich. Gilt auch umgekehrt für die AVV-Buslinien nach Zülpich/Euskirchen und nach Schleiden.

Von Düren nach Aachen fahren die Regionalexpress-Linien RE 1 und RE 9 sowie die euregiobahn RB 20. Letztere fährt ab Langerwehe über die alte Talbahnstrecke und bedient nicht den Bahnhof Eschweiler Hbf.

• 0
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

ab Düren brauchst Du ein Ticket, siehe auch www.vrsinfo.de

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Du brauchst ein Anschlussticket ab Düren.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Ab dem letzten Bahnhof im VRS-Gebiet als Übergangsticket zum AVV-Gebiet.

D.h. ab Düren und da Düren bereits im AVV liegt, kannst Du da ein normales AVV-Ticket kaufen und in Aachen noch bis zur Endhaltestelle per Bus reisen.

Für Köln:

vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/downloadcenter/SVP2011_Gesamt.pdf

Für Aachen:

avv.de/fileadmin/sites/avv/download_FTP/Netzplaene/Schnellverkehrsplaene/schnellverkehr_avv.pdf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.