ab wievielter woche Schwangerschaft schlägt das Herz vom Babay?
Antworten (10)
-
4Antwort von
AvuvaAvuva
Ab der 4. Woche (6. SSW)
Hier mit Bildern: http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php
Die Wochenangaben beziehen sich auf das Alter des Embryos. Die Schwangerschaftswoche (SSW) wird ab dem Termin der letzten Regelblutung gezählt. Da bei einem normalen Zyklus von ca. 28 Tagen der Eisprung erst in der Mitte des Zyklus, am 13. oder 14. Tag stattfindet (und dies der frühestmögliche Zeitpunkt einer Befruchtung ist), befindet man sich schon in der SSW 2, bevor überhaupt das Kind gezeugt ist! Deshalb ist die SSW immer ca. 2 Wochen älter als das Alter des ungeborenen Kindes.
-
2Antwort von
bibi21bibi21
Ab der zweiten Woche. Da ist es eine Art Muskel der schon schlägt, der rest bildet sich danach.
-
1Antwort von
ivonne82ivonne82
ich habe das herz meines sohnes in der 7. ssw schlagen sehen. das war soooo niedlich!
-
-
0Antwort von
CaitlyneCaitlyne
Hallo,
ab Ende der 5 SSW bildet sich das rohrförmige Herz bei deinem Embryo und beginnt rudimentär zu schlagen. Dementsprechend ist es auch ab diesem Zeitpunkt erkennbar. Was genau in den einzelnen Schwangerschaftswochen passiert kannnst du auch gern hier www.schwangerschaftratgeber.de nachlesen
-
0Antwort von
powerschafpowerschaf
Ich habs in der 7. SSW zum ersten mal gehört, diesen moment werde ich nier vergessen !
-
-
0Antwort von
ninsi1984 Ich war in der 5. SSW das erste Mal (nach einem positiven SS-Test) bei der Frauenärztin. Da hat man das Herz noch nicht schlagen sehen - aber als ich dann in der 8. SSW wieder dort war hat man es schon sehr deutlich gesehen!!! Ein kleines Wunder ... :-)
-
0Antwort von
stinakindstinakind
5.-6. Woche wird ja meist die Schwangerschaft erst per Test dann mittels Ultraschall festgestellt.
Dabei sieht man das Herz schon schlagen.
Diese Frage teilen