1

ab wievielter woche Schwangerschaft schlägt das Herz vom Babay?

Frage von esmer88 esmer88
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Avuva Avuva
    Ab der 4. Woche (6. SSW)

Hier mit Bildern: http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

Die Wochenangaben beziehen sich auf das Alter des Embryos. Die Schwangerschaftswoche (SSW) wird ab dem Termin der letzten Regelblutung gezählt. Da bei einem normalen Zyklus von ca. 28 Tagen der Eisprung erst in der Mitte des Zyklus, am 13. oder 14. Tag stattfindet (und dies der frühestmögliche Zeitpunkt einer Befruchtung ist), befindet man sich schon in der SSW 2, bevor überhaupt das Kind gezeugt ist! Deshalb ist die SSW immer ca. 2 Wochen älter als das Alter des ungeborenen Kindes.

• 2
    Antwort von bibi21 bibi21

Ab der zweiten Woche. Da ist es eine Art Muskel der schon schlägt, der rest bildet sich danach.

• 1
    Antwort von ivonne82 ivonne82

ich habe das herz meines sohnes in der 7. ssw schlagen sehen. das war soooo niedlich!

• 0
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

Hallo,

ab Ende der 5 SSW bildet sich das rohrförmige Herz bei deinem Embryo und beginnt rudimentär zu schlagen. Dementsprechend ist es auch ab diesem Zeitpunkt erkennbar. Was genau in den einzelnen Schwangerschaftswochen passiert kannnst du auch gern hier www.schwangerschaftratgeber.de nachlesen

• 0
    Antwort von powerschaf powerschaf

Ich habs in der 7. SSW zum ersten mal gehört, diesen moment werde ich nier vergessen !

• 0
    Antwort von EinsamerEngel89 EinsamerEngel89

6 schwangerschaftswoche

• 0
    Antwort von Bunny1989 Bunny1989

7 oder 8ten ssw hört man es schon

• 0
    Antwort von ninsi1984 ninsi1984

Ich war in der 5. SSW das erste Mal (nach einem positiven SS-Test) bei der Frauenärztin. Da hat man das Herz noch nicht schlagen sehen - aber als ich dann in der 8. SSW wieder dort war hat man es schon sehr deutlich gesehen!!! Ein kleines Wunder ... :-)

• 0
    Antwort von biancix biancix

meist ab der 6.woche, bei mir hat man es aber erst später gesehen.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

5.-6. Woche wird ja meist die Schwangerschaft erst per Test dann mittels Ultraschall festgestellt.

Dabei sieht man das Herz schon schlagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.