4

Ab wievielten woche hat man Übungswehen in der Schwangerschaft beim ersten Kind?

Frage von julie1984 julie1984

Manchmal schiebt sich mein Bauch nach vorne fühlt sich so an als wenn mein Baby schon kommen würde. Meine Hebamme sagt es könnten nur bewegungen vom Kind sein weil es sich umdreht.Da ich erst in der 27 woche schwanger bin meinte sie wohl das es keine Übungswehen sind weil das noch zu früh wäre.Ich sollte mal auf mein Bauch achten ob es richtig hart wird,wenn sich mein Bauch nach vorne schiebt denn dann könnte es sein das es frühzeitige wehen sind.So richtig kann mir leider da niemand helfen das ist das blöde wenn man nicht weiß was es sein könnte.Jedenfalls ab wann bekommt man Übungswehen bei der ersten Schwangerschaft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von swissdog swissdog

Geh mal zu www.Rund-ums-Baby.de dort triffst du auf viele Gleichgesinnte und kannst deine speziefischen Fragen stellen. GF ist m.E. dafür nicht das richtige Forum.

Kommentar von julie1984 julie1984

Danke für den Tipp,werde ich machen!

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

ab der 25. bis 30. Woche. Deine Hebamme hat in vielen Punkten recht. Bin selbst Vater.

• 1
    Antwort von swissdog swissdog

die heissen 'braxton hicks', sind übungswehen und die kannst du ab mitte der schwangerschaft bekommen. ganz normal, kein grund zur panik = die verwechselst du nicht mit 'richtigen' wehen... ;o)

• 1
    Antwort von Draja Draja

ab der 25. SSW können Übungswehen auftreten! Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wehe

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

ich hatte sie erst ab dem 6. Monat. Ich glaube das ist ganz verschieden.

• 1
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Ab 6. Monat kann das schon sein, dann müsstest du an den Wehenschreiber und da muss was passieren... Viel Glück

Kommentar von Draja DrajaDraja

aber nicht bei Übungswehen...

• 0
    Antwort von debbiecake debbiecake

Ich hab jetzt schon welche und ich bin erst in der 18th Woche ich denke es kommt immer drauf an und jede Schwangerschaft ist anderst und ich habe schon 2 Kinder

• 0
    Antwort von muckel108 muckel108

Liebe Julie, bitte dringend melden!!!! Knochenmarkspender gesucht AB res.neg!!!

U.Maas Brilon

• 0
    Antwort von blumenfee3 blumenfee3

Das ist ganz verschieden!

"Normal" wären Übungswehen im letzten SS-Monat.

Kommentar von Draja DrajaDraja

das stimmt so nicht ganz...normal sind die auch früher schon so ab 6. bis 7. Monat...also eher letztes Schwangerschaftsdrittel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.