Ab wievielen Jahren darf ich entscheiden ob ich zu meinem Vater will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine mutter das Aufenthaltbestimmungsrecht für dich hat und sie es erlaubt darfst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bebe112
24.04.2016, 10:59

Okay danke 

0

Ab 14 darfst du entscheiden bei welchem Elternteil du wohnen möchtest. Wenn deine Mutter nichts dagegen hat und dein Vater einwilligt, dass er nichts dagegen hat, steht dem nichts im Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bebe112
24.04.2016, 11:00

Ich will ihn aber nur besuchen 

0
Kommentar von FuRRIoR
24.04.2016, 11:01

Ja hab ich schon mitbekommen wollte das nur mal nebenbei erwähnen :D

0

Natürlich darfst du, wenn beide Elternteile damit einverstanden sind. Ruf deinen Vater an und frag ihn. Am Besten fragst du deine Mutter auch nochmal ganz direkt, damit du wirklich zu 100% auf der sicheren Seite bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aber ab 16 darfst du entscheiden bei welchem Elternteil du wohnst. Ich denke, wenn deine Mutter nichts dagegen hat, darfst du das. Wenn sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und sie es erlaubt, dass du zu deinem Vater darfst dann geht das klar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht zu weit weg ist darfst du immer dein Vater besuchen aber ohne ihn zu fragen dort aufzutauchen würde ich nicht,da du ja 2 Wochen dort bleiben willst und sowas unangekündigt zu machen würde dein Vater überfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?