Frage von PokerFacee, 42

Ab wievieltem Tag sollte man im Praktikum nach einem Ausbildungsplatz fragen und wie sollte man fragen?

Antwort
von goali356, 26

Erstmal solltest du fragen, ob die Auszubildende einstellen. Falls ja, solltest du aber erstmal schauen, ob der Beruf was für dich ist. Dies kann man nach ein paar Tagen Praktikum noch nicht wissen. Wenn du dort gute Erfahrungen sammelst, und auch die Leute dort bestätigen, dass du das Potentiall hast, würde ich bekanntgeben, dass du interesse hättest dort deine Ausbildung anzufangen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Praktikum, 28

Hallo PokerFacee,

Ab wievieltem Tag sollte man im Praktikum nach einem Ausbildungsplatz fragen

Ab dem Zeitpunkt, an dem Du Dir sicher bist, dass Du die Ausbildung in diesem Betrieb machen möchtest.

und wie sollte man fragen?

Am besten in der Landessprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community