Ab wieviel Jahren ? Was denkt Ihr ? Hat es was mit der Größe zutun ?
Antworten (24)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
N0N4ME ich war shcon mit 7 jahren voll und musst ins kranken haus ;D
-
2Antwort von
Maho1XMaho1X
Ab 25 oder 30 Sollte es erlaubt sein Alkohol zu Trinken oder am besten gar nicht.
-
2Antwort von
WarlordfwWarlordfw
Da Alkohol genau wie Heroin, zu den harten Drogen gehört, wäre ich dafür, ihn ganz zu verbieten, da das wohl nur schwer und "schleichend" geht, wäre ich natürlich für "ab 21". Fast jede illegale Droge, sei es nun Ecstasy, Cannabis, LSD, Speed oder was auch immer, ist harmloser als Alkohol. Aber warum trinken ihn die Leute? Weil es "alle" machen? Würden alle Heroin nehmen, würd man auch nicht mitmachen (obwohl H auch nicht viel gefährlicher ist als zu trinken). Trinken, weil es "schmeckt"? Wie steht´s mit Crack? Der Geschmack wird ja als unglaublich "lecker" beschrieben. Trinken weil die anderen (harmloseren) Drogen illegal sind? Bei Raubkopien zerbricht sich da auch keiner den Kopf drüber, obwohl die Strafen härter sind UND man auch anderen Leuten schadet. (Zudem ist der Konsum von illegalen Drogen ja legal). Wenn man bedenkt: Hunderttausende Menschen sterben jedes Jahr am Alkohol, gut 3-5% der Konsumenten sind abhängig. Er zerstört Leber, Magen, Speiseröhre, Herz, Gehirn usw. und das dauerhaft (Bereits 4 Jahre exzessives Trinken "nur" an Wochenenden kann den IQ um 10-30% reduzieren und macht somit dumm). Die Organe werden soweit geschädigt, was irgendwann zum Tod führt. Alkohol macht wie schon angesprochen, abhängig und das körperlich (wenn man bedenkt: Weder Ecstasy, noch Cannabis, noch LSD machen abhängig- weder LSD, noch Cannabis, noch Ecstasy ist tödlich. Es gibt keinen dokumentierten Todesfall der auf die Droge zurück zu führen ist). Also wie gesagt, Alkohol wurde ständig verharmlost, endlich sind richtige Erkenntnisse vorhanden, dass Alkohol mit Heroin und Kokain an der Spitze der schädlichsten und suchterregendsten Drogen steht und somit im Vergleich zu fast jeder anderen Droge, die schlechtere Wahl ist. Leider verdient der Staat gut am Alkohol und die anderen Drogen sind zu "neu", und noch nicht in unserer Kultur verankert. Die Leute haben Angst davor, und die Regierung verbreitete all die Jahre Falschwahrheiten über die illegalen Drogen, um ds Verbot zu rechtfertigen, Heuchlerei. Es gibt somit keinen Grund, warum man Alkohol trinken sollte, denn der Konsum so ziemlich jeder anderen Droge wäre "gesünder"
-
-
1Antwort von
passi695 ich bin 14 und trinke mal ab und zu einen aber nicht so oft und dann bei/mit kumpels also bei mit is des alter 13/14 xD
-
1Antwort von
Carlo02Carlo02
ich weis gar nicht, warum hier da so ein "trara" gemacht wird. wir haben mit 15, 16 uns schon öfter die kante gegeben. und heute trink ich so gut wie gar nix mehr. von wegen alkoholismus ect.
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 trotzdem ist das viel zu früh
Kommentar von
Carlo02Carlo02 ach wieso das denn? so lange es im rahmen bleibt, ist da nix schlimmes dran zu sehen. es gibt immer welche die es übertreiben, die gibt es aber auch so.
Kommentar von
WarlordfwWarlordfw Da Alkohol nunmal wie Heroin eine harte Droge ist, ist 15,16 logischerweise viel zu früh
Kommentar von
GeschichteHater Ich grabe jetzt mal wieder dieses Thema auf und will deine Antwort kommentieren. Ich weiß ja nicht wo du das aufgeschnappt hast dass Alkohol genau wie Heroin ist, eine harte Droge. Die Gefahr an Alkohol ist, dass man abhängig werden kann, genau wie bei allen anderen Drogen. Jedoch ist die Gefahr bei manchen Drogen gering, bei manchen weniger. Bei Heroin ist es zu 99% wahrscheinlich dass man abhängig wird. Also ein absolutes Tabu, dadurch auch illegal. Bei Alkohol sieht das doch sehr anders aus, die Gefahr ist definitiv geringer.
Ja natürlich der Staat verbietet "einfach so" Heroin und Alkohol nicht. Denkst du die würfeln das oder was?
-
1Antwort von
doris11doris11
ich finde ,es sollte erst ab 21 sein....weil wenn man schaut,wie viel besoffene Kids es gibt,..es sollte Alkohol nur in Alkoholläden zu kaufen geben,nur mit Ausweis,....und die Eltern haften....
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Frühstens mit 25, und dann auch nur unter Aufsicht des eigenen Urgroßvaters
Kommentar von
det007det007 Alder gets noch viel zu späät
-
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Frühestens ab 18! Wenn s nach mir ginge, sogar erst ab 21 u. dann auch nur in Maßen.
-
1Antwort von
biggie55biggie55
frühestens ab 18...
Kommentar von
fakusb du meinst wahrscheinlich 18, es gibt leider keine Groß0buchstaben für Zahlen ;-)
Kommentar von
det007det007 xD recht hatt er xxD
-
0Antwort von
dschungelmenschdschungelmensch
das ist vollkommen egal hauptsache man kann es sich leisten gehirnzellen zu verlieren und ich kenn auch niemanden der wirklich erst mit 18 ode noch älter angefangen hat alkohol zu trinken erstrecht weil man einfach schwer drum rum kommt und dieses gedöns von wegen so jung schon zu trinken wäre weil man cool sein will(in dem fall könnte man sich alkohol nicht leisten weill jede gehirnzelle goldeswert ist)das macht man hauptsächlich wegen der beauschenden wirkung
-
0Antwort von
supersusi22 Ich denke, dass die Reglung so wie sie ist, völlig in Ordnung ist. Bier, Sekt, Wein ab 16 Rest ab 18 Die Jugendlichen die trinken wollen, bekomen ihr Zeug auch so. Ich bin 15, und bei mir im Freundeskreis trinken auch manche mehr, manche weniger, manche garnix, aber das ist auch kein Gruppenzwang, jeder wie er will. Ich finde es schade, dass alle Menschen denken die Jugendlichen saufen sich jedes Wochenende voll, können nur mit Alk feieren blabla.. Es ist nix gegen Alkohol zusagen, wenn es im geregelten Maß bleibt, wenn die unreifen Kiddies besoffen rumtorkeln und sich cool fühlen, sollense, aber ein Alkverbot bringt da auch nix, glaubt mir!
-
0Antwort von
Hopsi36 ich bin der Meinung das es ab 21 ok ist. Die Kids sollen im Gehin erwachsen werden und nicht weil sie eine Flasche in der Hand haben. Und ich würde den Kids auch kein Geld für Alkohol geben. Wer erwachsen sein will muss auch arbeiten lernen.
-
0Antwort von
PsychoTaubePsychoTaube
Wenn man es braucht =) Ab 16 ist ja erlaubt also solltest du vorher auch net anfangen und dann auch net übertreiben nur weil man "cool" sein will
-
0Antwort von
mashaaamashaaa
ich finds sowas von scheiße wenn die ganzen kleinen "gangsta" mit 12-15 anfangen müssen sich zu besaufen um cool zu sein... ich find is schon richtig so das bier ab 16 is und alles andere ab 18 aber manchen sollte man das auch mit 30 verbieten -.- mich nerven so menschen aber so richtig -.-
-
0Antwort von
det007det007
Ab 13 nein spaßß mance machen es schon ab 13.14.15.16. aber ich sag so um die 18 iss es okei
-
0Antwort von
gizmokatergizmokater
man darf ab 18 das heisst aber nicht das man da auch muss und wenn dann sowieso nur in maßen
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
das brauche ich nicht zu finden, das schreibt zu recht das Gesetz vor, weil es zu viel - auch Erwachsene, die Kinder zum Alkohol verführen, unverantwortliche gibt
-
0Antwort von
actrosgunactrosgun
Meine meinung ist ganz ehrlich ab 21 wie in Amerika , Autofahren ab 16. Den der Körper ist mit 16 noch im Wachstum (auch noch in der Pubertät) und hoher Alkoholkonsum ist schädlich besonderst in der Zukunft , und junge leute wollen bzw. können nicht verstehen warum man nicht viel oder überhaupt trinken soll
-
0Antwort von
MugguMuggu
hab mit 12 das erste mal alkohol getrunken war wohl zu früh aber ich hab mich gut entwickelt ;) mittlerweile trinke ich wegen meinem training garnichts mehr
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
am besten garnicht...
Kommentar von
lexusstar fang erst garnich damit an! teufelszeug! http://www.youtube.com/watch?v=RIDrCCGQUkk
trotzdem ist das viel zu früh