andymueller am 05.02.2009 um 0:17 Uhr
frage steht ja schon oben
Gar nicht, das abgewöhnen ist so schwer, und teuer ist es auch.

Man sollte GARNICHT rauchen, ist ungesund, ne blöde Angewohnheit und kostet ne Menge Geld!

Gar nicht! Je früher du damit anfängst, desto mehr schädigst du deine Gesundheit und desto schlechter wirst du dieses "Laster" wieder los!
Am Besten nicht anfangen, man kommt eh nicht mehr so schnell davon los und es kostet ein heiden Geld!
mit meinem Vater zusammen habe ich in 15 Jahren eine schnittige S-Klasse in die Luft gepulvert. Jetzt rauchen wir beide nicht mehr. Entscheide du, Verbote nutzen sowieso nichts.
GARNICHT!! DU BEZAHLST NUR FÜR DEINEN TOT Sorry ist so ..ich war selbst raucher und jetzt stolzer nichtraucher

Also wenn ich es nicht schon täte, würd ich sagen mit ca. 80, damit ich zumindest einmal die Erfahrung gemacht hab...

Um "cool" zu sein, sollte man mit 14 Jahren anfangen.
Gesetzlich darf man ab 18 Jahren rauchen.
was ist das denn für eine frage...??? ist ein witz oder? andere fragen wie man aufhören kann und du fragst wann man anfangen sollte... GAR NICHT ERST ANFANGEN MIT DEM SCH...

Rauchen ist kein Hobby, sondern eine Sucht. Möchtest Du süchtig sein. Denk mal drüber nach. Verwende Dein dadurch erspartes Geld für etwas sinnvolles. z. B. einen Führerschein.

Rauchen ist kein Hobby, sondern eine Sucht. Möchtest Du wirklich süchtig sein? Schon die 1. Zigarette macht süchtig! Gib Dein dadurch erspartes Geld lieber für etwas sinnvolles aus. z. B. nen Führerschein.
Bild/er:

Wenn Du das 100. Lebenjahr erreicht hast kannst Du getrost eine Zigarette anstecken aber dann willst Du das gar nicht wollen.

Man sollte gar nicht Rauchen!
Gehört beseitigt, der Dreck" grummel
Angel84 wenn man 80 wird =) ich würde es dann machen wenn du von dir häts das du es schaffen könntst mit willenskraft wieder aufzuören und das du denkst du könntest 1 zigarette schon vertragen naja lässt sich leicht sagen.
Ich habe mit 8 jahren angefangen bin mitlerweiler 12 und lebe heute noch sehe gut aus habe viele freunde mit denen ich auch mal rauchen kann und auch welche die nicht rauchen und mit denen ich zigarreten für einige zeit vergessen kann!!! also fang einfach an es ist sehr schlimm und schädlich aber irgendwann mahcts du es sowieso ich meine guck dir mal an wie viele in deutschland rauchen und es sind schon mehr als 22.000 kinder!!! Es ist egal was andere sagen also mein rat:
Mach es wenn du dir sicher bist das du auch reif bist oder freunde hast die dich wenigstens unterstützen ob du rauchst oder nicht. Und wenn deine eltern dir ärger geben weil sie dich geshen haben dann ****** drauf und sag ihnen wieso ((((HAB EIN GRUND)))
Frust (Ärger in irgendwo was du nicht willst und es nicht mehr im griff bekommst)
Abregung (Du hast nur ein kleines proplem du willst ein youhrgurt man sagt nein aber das regt dich irgendwie doch voll auf dann regt sie dich ab)
Gruppenzwang (Die meisten oder die besten freunde von dir rauchen und du möchtest dazu gehören)
DH.
Das würde ich meinen Kindern heute auch raten.
ich habe seinerzeit mit 14 angefangen und rauche bis heute. Es ist mir fast unmöglich, das einzuschränken und erst unmöglich aufzuhören... nach 35 Jahren.
Drum... überhaupt nicht anfangen.
Kenn das auch. Habe es auch schon 10 mal geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Morgen versuche ich es nochmal