2

ab wievielen jahren sollte ein kind an halloween raus süßes sammeln??

Frage von footballgirli footballgirli

mein kleiner bruder (3) bettelt förmlich darum. Ich könnte vllt.. mit ihm gehen (bin 13)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von glueckstag glueckstag

Frag doch deine Eltern, ob einer von ihnen mitkommt. Denn du, als 13-Jährige, die alleine die Verantwortung übernehmen soll finde ich ein bisschen Jung, wenn er erst 3 ist. Such dir einen Erwachsenen, der mitkommt und gönn ihm den Spaß. Oder geh mit ihm deine Straße durchklingeln, das ist doch auch schon etwas. Aber es ist ja eure Sache. :)
    Viel Spaß euch an Halloween, lasst euch nicht zu sehr erschrecken ;)

• 3
    Antwort von Minki111 Minki111

ich würde mit ihm gehen..

• 3
    Antwort von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffy

Am besten garnicht weil es anpisst wenn so kleine Kinder klingeln und nach Süßigkeiten frgane

Finde ich sowieso bescheuert

Kommentar von Blacki BlackiBlacki

Mach Deathmetal an und drehe die Boxen bis zum Anschlag. Da trauen sich die Kleinen netmehr zu klingeln ;)

• 3
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also ein 3jähriges Kind dürfte - wenn ich die Mutter wäre - noch nicht mitgehen, wenn kein Erwachsener dabei ist.

• 3
    Antwort von Tommyy13131313 Tommyy13131313

gar nicht man sollte esihnen gar nicht erzählen diesen mist

Kommentar von footballgirli footballgirlifootballgirli

macht doch bock :D

• 2
    Antwort von wondercat wondercat

Alleine würde ich ihn garnicht gehen lassen, er darf das ja auch nicht allein. Außerdem weißt du ja nie wer dir die Tür öffnet es sei den du klingelst bei Leuten die du kennst. Und es sollte ja draußen schon wenigstens ein bisschen dunkeln sein, damit es spannend ist. Du könntest ja mit ihm gehen, zu ein paar netten nachbarn und / oder Verwandten.

• 2
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Wenn der Kleine es so gern will und Du mitgehst finde ich das völlig in Ordnung. Nur alleine würde ich ein so kleines Kind nicht gehen lassen (erst etwa ab 10 Jahren).

entweder er bleibt und ich geh nmit meinen freunden oder er geht halt kurz unsere straße mit hoch und dann nach Haus :) weil soweit lässt ihn meine utter eh nicht.

• 2
    Antwort von Jujoo Jujoo

Er muss eine sichere Begleitung haben,wo er sozusagen Schutz finden kann!

• 2
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Du kannst doch mit deinem Bruder gehen, nimm doch noch andere Freunde mit. Viel Spaß.

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

klar wieso nicht? mit 3 ist der doch ganz besonders in dem Alter, wo so etwas Spaß macht. Gut ich kenne jetzt eure Umgebung nicht, vielleicht ist es besser, wenn noch ein Erwachsener dabei ist. Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme

wir wohnen in nem kleinern Dorf. :D

• 2
    Antwort von cafpow cafpow

ja du könnest ihn mit nehemn oder halt noch ein jahr warten mit 4 gehts auf jedenfall so lange du auf ihn aufpasst :) und ihr nicht zu lange weg bleibt

• 2
    Antwort von hattu53 hattu53

Nimm ihn doch mit.

• 2
    Antwort von WhiteShadow6 WhiteShadow6

Kommt doch ganz und gar auf die Begleitung an du musst dich wohl und sicher fühlen

• 1
    Antwort von WissensGott WissensGott

bei nem 3jährigen sollte die mutter schon mitgehen aber 9/10 kann man auch alleine gehen

• 1
    Antwort von Jenny146 Jenny146

geh doch einfach mit ihm, was is das problem? ._.

• 1
    Antwort von smarty0803 smarty0803

mach dass ... alleine würde ich ihn nicht gehen lassen ... das verbindet auch zwischen brüdern

bin mädchen xD

Kommentar von smarty0803 smarty0803smarty0803

ups ... entschuldigung ... verbindet aber trotzdem ... wie peinlich von mir

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Dann tu es! Gönn dem Kurzen den Spass. Du wirst die Größte für ihn sein. Viel Spass euch beiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.