Frage von Trazoger, 31

Ab wievielen Jahren sind Gewinnspiele?

Guten Tag, ich mache bei einem Gewinnspiel mit wo man einen Monitor gewinnen kann und habe schon mal bei einem Gewinnspiel auf YT 10 € PSC gewonnen und bin 15 Jahre alt. Und meine Frage ist ab wievielen Jahren sind Gewinnspiele. Ich hab mich im Internet erkundigt. Und so wie ich das verstehe darf man dass mit 14 außer bei Sachen die ab 18 Jahren sind z.B. ein Killerspiel. Stimmt das? Danke im voraus :D

Antwort
von TT1006, 12

Glücksspiele sind ab 18J. Gewinnspiele sind da nochmal was anderes.

§6 Abs. 2 des JuSchG 
Die Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.

Daraus lässt sich eig schließen, dass auch Gewinnspiele (mit genannten Ausnahmen) ab 18J sind. Also müssten dir da eig erst deine Eltern die Erlaubnis geben. Es sei denn, es steht in den Teilnahmebedingungen anders drin.

Kommentar von Trazoger ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Reanne, 17

Immer ab 18 Jahre, es sei denn, sie sind ausdrücklich für Kinder.

Antwort
von Slemph, 13

Meistens ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten