1

ab wievielen jahren schminken? :)

Frage von iElefant iElefant

Hallihallo :) ich wollte mal wissen ab wievielen jahren es angemessen ist sich zu schminken?

21 Abstimmungen
Abstimmungen
11 1
12 3
13 9
14 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 5
    Antwort von jimmini jimmini

Ab 30 aber dezent. Aber zu Karneval darf auch mit 14 mal gepinselt werden.

Kommentar von sweetredstrawbe sweetredstrawbesweetredstrawbe

30???

Kommentar von lotten lottenlotten

ab 30?? xD

Kommentar von PetraSchwarze PetraSchwarzePetraSchwarze

zu früh, ich würde sagen 60, wenn es schwieriger wird, die jungen kolleginnen auszustechen.

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

ja, die fifties-fashioned drängen unbarmherzig nach..

die doch nicht, die klimakterieren doch nur

• 3
    Antwort von pollux3105 pollux3105
    Abgestimmt für: 13

denke es ist das optimale alter..

ich gehe jetz mal davon aus, dass du ein mädchen bist., und da ja mädls mit 12 ca. in die pubertät kommen, hört sich 13 nicht schlecht an..

ist natürlich von jeder selber abhängig

Gendergerecht formuliert, super!

• 2
    Antwort von onename onename

Dann wann mal will!..Das ist bei jedem anders und es gibt kein bestes Alter dafür.

• 2
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

am Besten gar nicht. Ist schädlich für die Haut.

• 1
    Antwort von vompechverfolgt vompechverfolgt
    Abgestimmt für: 14

vorher hätte ich meiner tochter was erzählt. unter 14 sind es kinder und kinder haben sich nicht zu schminken.

• 0
    Antwort von xXBFMVXx xXBFMVXx

ich weiß auch nich wozu früher !

• 0
    Antwort von Selie94 Selie94

hallo?! was bringt kleinen Mädchen sich Farbe aufs Gesicht zu klatschen? damit ihre Augen mehr "Betont" werden..? Kommt ihr seid alles Hübsch, basta ;) Ich finde schminken ist eher für leute, die älter aussehen...mit farbe sehn die dann nämlich jünger aus ;)

• 0
    Antwort von tayloortfreak tayloortfreak
  • 0
    Antwort von Leonia Leonia

Älter als 14!!!

• 0
    Antwort von Lisaforlive Lisaforlive

Die Frage wurde schon viiieeeellll zu oft gestellt. Bitte schaut doch nach, ob es die Frage, die ihr stellen wollt schonmal gegeben hat.

• 0
    Antwort von engelvera82 engelvera82

Leute ihr habt die Farbe, die die "alten"so verzweifelt versuchen, durch Schminke zu ersetzen noch im Gesicht! Ihr habt rosige Haut(meistens......) und seht auch ohne alles gut aus. Dennoch hab ich Verständnis, wenn man mit 14 anfängt. Aber nicht so viel!!! Wimperntusche, leicht Kayal oder Eyeliner reicht! Zuhause oder am Wochenende darf auch ruhig ins Farbtöpfchen gelangt werden - genießt eure Jugend!

• 0
    Antwort von JanaWhatever JanaWhatever
    Abgestimmt für: 12

Heyho. Also Ich habe damit in der 6ten angefangen da war Ich 11. Bin aber auch schon früh in die Pupertät gekommen und wollte erst nur meine Pickel abdecken, aber irgendwann kam es dazu dass ich auch Mascara und Kajal benutzt habe. ;) Aber jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält.

• 0
    Antwort von lamayata lamayata

da hab ich angefangen, meine freundinnen schon früher

• 0
    Antwort von sweetredstrawbe sweetredstrawbe

Jedes Mädchen probiert schon früh asu sich etwas Lippenstift oder dergleichen zu benutzen. Es alltäglich zu benutzen bzw damit in die Schule zu gehen ist etwas ganz anderes.

Also schmink und experimentier nur alleine oder mit freundinnen zu Hause mit Schminke ;)

• 0
    Antwort von sunanna sunanna

Ich hab mit 13 angefangen, aber bleib dezent und probiers einfach mal mit ein bisschen Wimperntusche und Kajal =)

Überstürz nichts, du hast noch genug Zeit um alles mögliche auszuprobieren, denn du bist offenbar noch jung und solltest deine Jugend genießen =)

• 0
    Antwort von Maralein333 Maralein333

Alles andre find ich übertrieben (;

• 0
    Antwort von XxxWillsWissen XxxWillsWissen

Ich denk mal so ab 12/13 dann wen man in die weiterführende Schule kommt den dan sollte man gut aussehen um nicht als ausenseiter dazustehen (ist zwar blöd, ist aber so) :-)

Kommentar von vompechverfolgt vompechverfolgtvompechverfolgt

prima... die meisten kinder kommen allerdings schon mit 10/11 auf die weiterführende schule. was sollen diese kleinen kinder denn mit schminke im gesicht???

Kommentar von Selie94 Selie94Selie94

haha ich geb vompechverfolgt recht....jugendliche sollten sich überhaupt net schminken, das sieht dämlich aus und wieso ist man dann gleich ein Aussenseiter, wenn man keine Farbe auf der fresse trägt?? :D xD

• 0
    Antwort von XxxWillsWissen XxxWillsWissen

Ich denk mal so ab 12/13 dann wen man in die weiterführende Schule kommt den dan sollte man gut aussehen um nicht als ausenseiter dazustehen (ist zwar blöd, ist aber so) :-)

• 0
    Antwort von ruffy022 ruffy022

14,15 :)

• 0
    Antwort von yorkifan yorkifan

Das ist okay.

• 0
    Antwort von Humwe Humwe
    Abgestimmt für: 11
  • 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21
  • 0
    Antwort von Boondox1991 Boondox1991
  • 0
    Antwort von Patrick15 Patrick15
  • 0
    Antwort von c6zr1 c6zr1

!!!!!!!

• 0
    Antwort von hanni90 hanni90
  • 0
    Antwort von moansti moansti
  • 0
    Antwort von lotten lotten
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.