Frage von Armandomanuli, 82

Ab wievielen Jahren kann man in ein Fitnesscenter gehen?

Alles oben ; )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calikusu112, 17

Meistens ab 16

Kommentar von Armandomanuli ,

Danke^^

Kommentar von Calikusu112 ,

Gerne:) hatte auch mit 16 angefangen bei Clever Fit

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, Studio, trainieren, 22

Hallo! In der Regel mit 15 aber die Studios machen Ausnahmen - es geht ja um Geld. Natürlich müssen die Erziehungsberechtigten das einverstanden sein. Völlig problemlos ist das nicht. 

Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Ocean2014, 29

Soweit ich weiß ist es ab 16 erlaubt o.o es kann aber auch sein, dass das einige Center erst ab 18 machen.

Kommentar von Armandomanuli ,

Endlich was ernstes, danke^^

Antwort
von DumbledoreWoW, 12

Meistens ab 16, wobei man auch früher gehen kann wenn die Eltern dabei sind. Also nicht nur beim Vertrag sondern wirklich beim kompletten Training

Antwort
von Fabioschef, 30

Unterschiedlich jedoch kann ich dir raten erst mit dem Kraft Sport anzufangen wenn dein Körper selbst ausgereift ist dieser Prozess passiert ständig jedoch ziehen sich durch Kraft Sport deine Muskeln zusammen so das ein pump entsteht dieser pump hemmt dein Wachstum gering. 

Kommentar von Crones ,

Scherz? 😂

Antwort
von BreiTi0, 42

mit 2, wenn deine eltern dich anmelden und beaufsichtigen

Kommentar von Armandomanuli ,

-_-

Kommentar von BreiTi0 ,

ich war mit 14... ne weile wenn ich mich recht erinner

also der vertrag lief über meine eltern...