2

ab wievielen jahren kann man hämorrhoiden bekommen? und wie merkt man, ob man welche hat? ab wann

Frage von sarahmaier sarahmaier

muss man dan operieren? zu welchem arzt geht man, wenn man den verdacht hat!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

Haemorrhoiden kann man sehr frueh bekommen. Ob sie zu operieren sind oder nicht, muss der Arzt entscheiden. Welcher Arzt? Ich schaetze, bin aber nicht sicher, ein Internist.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

ein Proktologe!!!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Danke fuer Deine Aufklaerung. Ich wusste bisher noch nicht, dass es einen Proktologen gibt! Werde mich informieren.

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Oh...das merkst du wenn du welche hast. Man muß aber nicht sofort an Op denken. Salbe,Zäpfchen,veröden lassen... Chirurgie bzw. Proctologie

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

das kann schon in jungen Jahren passieren, lass einen Andrologen bzw. Urologen nachschauen

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Es gibt keine Untergrenze für das Alter. Geh zunächst zum Hausarzt, meist braucht es keine OP.

• 1
    Antwort von schildi schildi

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden und mal googlen da findest du ganz viel darüber

• 0
    Antwort von Moriaa Moriaa

Erste Anzeichen sind Jucken am After, Schmerzen beim Stuhlgang oder beim Abwischen oder Blut im Stuhl oder am Klopapier.

Es gibt sehr gute Salben dafür, allerdings würde ich vorher immer zuerst zum Hausarzt gehen, denn Zeichen wie z.B. Blut im Stuhl können auch krebsbedingt sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.