gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab wievielen jahren kann man hämorrhoiden bekommen? und wie merkt man, ob man welche hat? ab wann

gefragt von sarahmaier am 19.11.2008 um 15:27 Uhr

muss man dan operieren? zu welchem arzt geht man, wenn man den verdacht hat!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.435 haemorrhoiden x 48

Nellina
beantwortet von Nellina am 19. November 2008 15:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Haemorrhoiden kann man sehr frueh bekommen. Ob sie zu operieren sind oder nicht, muss der Arzt entscheiden. Welcher Arzt? Ich schaetze, bin aber nicht sicher, ein Internist.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 19. November 2008 15:30

ein Proktologe!!!

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 19. November 2008 15:33

Danke fuer Deine Aufklaerung. Ich wusste bisher noch nicht, dass es einen Proktologen gibt! Werde mich informieren.

UllaM
beantwortet von UllaM am 19. November 2008 15:30
1x

Oh...das merkst du wenn du welche hast. Man muß aber nicht sofort an Op denken. Salbe,Zäpfchen,veröden lassen... Chirurgie bzw. Proctologie

anonym
beantwortet von newcomer am 19. November 2008 15:30
1x

das kann schon in jungen Jahren passieren, lass einen Andrologen bzw. Urologen nachschauen

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 19. November 2008 15:30
1x

Es gibt keine Untergrenze für das Alter. Geh zunächst zum Hausarzt, meist braucht es keine OP.

schildi
beantwortet von schildi am 19. November 2008 15:29
1x

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden und mal googlen da findest du ganz viel darüber

anonym
beantwortet von Moriaa am 19. November 2008 19:16
0x

Erste Anzeichen sind Jucken am After, Schmerzen beim Stuhlgang oder beim Abwischen oder Blut im Stuhl oder am Klopapier.

Es gibt sehr gute Salben dafür, allerdings würde ich vorher immer zuerst zum Hausarzt gehen, denn Zeichen wie z.B. Blut im Stuhl können auch krebsbedingt sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat Erfahrung und kann mir helfen???

plattfüße&habt ihr schon von der op dagegen gehört?

Fruchtbarkeitsgeschenk für meine Freundin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.