Frage von Mevluet43, 95

Ab wievielen Jahren kann man eine e-shisha bzw eine e-Zigarette?

Ich habe gerade ein bisschen zu viel Geld und wenn ich alt genug bin würde ich mir eine e-shisha gönnen alter will ich jz nicht sagen

Und ja man kann zu viel Geld haben

Antwort
von ZurnoZ, 75

Wenn du unbedingt dein Geld los werden willst, kannst du dir ja ne Shisha gleich kaufen oder einen Vaporizer. Ein Vaporizer ist sehr teuer aber hat sehr viel rauch. Wenn du sie aus dem Internet (Amazon, Ebay etc..) kaufst, dann brauchst du einfach nur ein Konto dein Alter ist da glaube ich egal aber ansonsten aus dem Laden ist es meist unterschiedlich manche Fragen nach Ausweis manche nicht. Aber Du könntest ja auch das Geld spenden an Menschen die das grade brauchen.

Antwort
von robintom, 34

Ab dem 01.04.16 gilt das verschärfte Jugendschutzgesetz, sprich unter 18 kein Verkauf von hardware und Liquids an unter 18 Jährige. Nach deiner Frage nach zu urteilen bist du noch unter 18. Sprich finger weg 18 werden und dann Vape On.

Antwort
von acoincidence, 38

Ezig mit Nikotin ist meiner Meinung nach für Tabak Junkies die weg vom Tabak wollen.  

Ein gutes Gerät ist nicht unter 50 Euro zu finden. 

Kanger subbox Mini ist ein gutes Mittelklasse gerät. Womit man den Umstieg von der Tabak Zigarette schaffen kann. 

Antwort
von Soeber, 43

Erst ab 18 Jahre, denn man kann die Varianten auch einfach mit Nikotin Tabak rauchen... Was die meisten machen, und Nikotin kaufen bzw Tabak mit Nikotin ist hier in Deutschland erst für 18 jährige verkäuflich...

Gruß

Antwort
von Tiveman, 8

Die Frage ist: "willst du mit dem Rauchen aufhören" ?

Wenn Nein dann lass die Finger von Dampfware, die sind nicht zum Spass da. Glaub mir, ich hab 15 Jahre geraucht und als Nichtraucher brauchst man sowas nicht..................

Die andere Sache ist, wenn ich dir jetzt ein Gerät empfehle dann könnte das nicht mehr aktuell sein wenn "du alt genug bist". Daher solltest die Frage zu gegebener Zeit besser nochmal stellen.

Wenn du mich heute Fragst was du in in bspw. 2 Jahren für einen PC kaufen sollst und dann kommst in 2 Jahren an und sagst : "Den gibts doch gar nimmer !" , dann könnte ich dazu auch nur sagen : "NAja aber damals wars ein Klasse Teil". ;)

Trotz der sinnfreiheit der Frage stell ich dir mal nen Link mit ein paar Testberichten rein, dann kannste mal ein paar Ziggis durchstöbern und vergleichen:

http://esmoketips.com/kategorie/testberichte/

Antwort
von 2pacalypse2, 52

E-zigarette - ab 18

E-shisha - in meiner umgebung leider schon ab 14

Kommentar von acoincidence ,

Ezig und e shisha ist das selbe. In D beides erst ab 18

Antwort
von Timcaros, 47

Mit Nikotin ab 18

Kommentar von acoincidence ,

Ohne Nikotin auch. 

Kommentar von Timcaros ,

Hast scheinbar Recht, aber erst seit Januar 2016

Kommentar von Tiveman ,
Antwort
von pixxelgamer, 14

E Shisha ist bis zum 1.April noch ab 14 :D Ab dem 1. April ist sie dann auch ab 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community