1

Ab wievielen Jahren kann man ein kind mit zur verhandlund mitnehmen?

Frage von Jule05 Jule05

Hallo Folgendes die Großeltern meines kindes väterlicherseits schleppen wieder mal vor gericht! Naja nun steht drin das ich meinen kleinen mitnehmen soll... er ist fünf jahre und ich finde es nicht angemessen ! deshalb meine frage ab wievielen jahren kann man ein kind mitnehmen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

?????????????????????????????????????

Die Grosseltern?

Die EXschwiegertochter?

GEricht??????????

Sorgerechtsstreit,der eskaliert ist?

sorry,15 FRagezeichen,damit kann ich nichts anfangen.

Ich würde mich juristisch beraten lassen,denn offensichtlich geht es ja um das KInd,in welchem Zusammenhang auch immer,den Du nicht erwähnt hast,um sich ein besseres Bild machen zu können.

• 1
    Antwort von Jule1973 Jule1973

worum geht es denn in der Verhandlung, warum sollst du dein Kind mitnehmen?

Wenn das "gefordert" ist, würde ich das auch machen, ich meine, dass Kinder dort sowieso nicht die ganze Zeit bei der Verhandlung anwesend sein müssen. Da wird sich in nem anderen Raum um sie gekümmert und wenn sie ggf. befragt werden sollen, macht das der Richter entweder alleine im Richterzimmer oder in "kindgerechtem" Rahmen

• 0
    Antwort von schleudermaxe schleudermaxe

Also, das ist so wie in der Kirche. Ab dem ersten Tag, finde ich. Eigentlich alles ganz einfach und wenn es die Verhandlung stören sollte, kann man/frau ja kurz vor die Tür gehen.

• 0
    Antwort von dqb210 dqb210

Würde ich nicht mitnehmen, Kinder bekommen viel mit und haben spätere Probleme damit

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

wenn es notwenig ist spielt das alter keine rolle. die wissen schon wie sie mit kindern umzugehen haben. wenn dein kind aber nichts aussagen soll oder so würde ich es nicht mitnehmen sondern zuhause beim babysitter lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.