Hallloo ich hab Zuhause eine ca. 80 Jahre Alte nähmaschine stehen die Nicht benutzt wird! Jetzt würde ich gerne Wissen ,ab wievielen Jahren ein Gegenstand (in diesem fall eine Nähmaschine) Antike ist?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vollimlebenvollimleben
Wenn es eine Singer oder Pfaff ist Und der KOMPLETTE Unterbau mit Tretrad noch dabei,bekommst du etwa 200-250 Euro.ansonsten höchstens 50-70!
-
0Antwort von
Habenicht Sie muss vor 1900 gebaut sein. Danach setzte eine "Fließbandfertigung" ein.
-
-
0Antwort von
pecudispecudis
Der Begriff Antike (von lateinisch antiquus, deutsch: „alt“, „hergebracht“) bezeichnet die Epoche des Altertums im Mittelmeerraum. Sie reicht etwa von 1200 v. Chr. bzw. 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr. und unterscheidet sich von vorhergehenden und nachfolgenden Epochen durch gemeinsame und durchgängige kulturelle Traditionen.
Also "Antike" ist die nie, damals gabs noch keine Nähmaschinen ;-)
Für "antik" (im Sinne von Flohmarktfähig alt) gibts keine wirkliche Definition, Nähmaschinen gibts seit ca 1800, wenn Deine von 1900 oder von 1950 ist, ist sie aber schon ganz schön "antik", meistens sind damit die alten Tretnähmaschinen gemeint (mit Tisch und Gußeisernem Fuß)
-
0Antwort von
Arwen25Arwen25
-
-
0Antwort von
sunset09 ich meine ab 50 jahren
... zu hoch, ich habe gerade 80,- bekommen.
Wir voriges Jahr 280 aber nur durch inserat in der Zeitung,Ebay und Flohmarkt bringen nichts!
nach dem Preis war doch nicht gefragt