6

Ab wievielen Jahren ist ein Gegenstand Antike?

Frage von JamalA JamalA

Hallloo ich hab Zuhause eine ca. 80 Jahre Alte nähmaschine stehen die Nicht benutzt wird! Jetzt würde ich gerne Wissen ,ab wievielen Jahren ein Gegenstand (in diesem fall eine Nähmaschine) Antike ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn es eine Singer oder Pfaff ist Und der KOMPLETTE Unterbau mit Tretrad noch dabei,bekommst du etwa 200-250 Euro.ansonsten höchstens 50-70!

Kommentar von gal211 gal211gal211

... zu hoch, ich habe gerade 80,- bekommen.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Wir voriges Jahr 280 aber nur durch inserat in der Zeitung,Ebay und Flohmarkt bringen nichts!

Kommentar von ottoka ottokaottoka

nach dem Preis war doch nicht gefragt

• 1
    Antwort von ottoka ottoka

Nach 3546 Jahren

• 0
    Antwort von Habenicht Habenicht

Sie muss vor 1900 gebaut sein. Danach setzte eine "Fließbandfertigung" ein.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ein Oltimer Kennzeichen bekommt man für Autos ab 30 Jahren!

• 0
    Antwort von pecudis pecudis

Der Begriff Antike (von lateinisch antiquus, deutsch: „alt“, „hergebracht“) bezeichnet die Epoche des Altertums im Mittelmeerraum. Sie reicht etwa von 1200 v. Chr. bzw. 800 v. Chr. bis ca. 600 n. Chr. und unterscheidet sich von vorhergehenden und nachfolgenden Epochen durch gemeinsame und durchgängige kulturelle Traditionen.

Also "Antike" ist die nie, damals gabs noch keine Nähmaschinen ;-)

Für "antik" (im Sinne von Flohmarktfähig alt) gibts keine wirkliche Definition, Nähmaschinen gibts seit ca 1800, wenn Deine von 1900 oder von 1950 ist, ist sie aber schon ganz schön "antik", meistens sind damit die alten Tretnähmaschinen gemeint (mit Tisch und Gußeisernem Fuß)

• 0
    Antwort von gal211 gal211

Je nach Artikel und Richtung ab 50 Jahre.

• 0
    Antwort von sunset09 sunset09

ich meine ab 50 jahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.