Mein Freind ist 14 und er hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will! Aber ich bin erst 13 und ich habe ihn geantwortet das wir ja noch viel zu jung sind!!! Ich hab es auch einer Freundin erzählt und sie meinte,dass ma sich schon in meinem Alter verloben darf! Ich kann das aber noch nicht so recht glauben!! Bitte schnell so viele Antworten wie möglich!! HEL Eure Susanne
Ab wievielen Jahren darf man sich verloben?
Antworten (9)
-
3Antwort von
AnellAnell
Ihr seid tatsächlich zu jung. Aber ihr könntet Freundschaftsarmbänder tauschen oder irgend so etwas, das eure Verbundenheit symbolisiert. Wenn er dich nach "heiraten" fragt, meint das einfach, dass er dich sehr, sehr mag. Anell
-
2Antwort von
CaryAnne84CaryAnne84
Erstens - ans heiraten würde ich in deinem Alter mal noch gar nicht denken außer in der Zeitform "irgendwann vielleicht mal".
Ich bin 11 Jahre älter als du, und denk vielleicht seit 1 Jahr ernsthaft dran in ein paar Jahren wenn ich alles mit Uni und Job auf der Reihe hab zu heiraten.
Also, mit deinen 13 Jahren, lass dir Zeit, genieß erst mal deine Jugend, mach einen ordentlichen Schulabschluss und ne Ausbildung/Studium, dann hast du immer noch mehr als genug Zeit zum heiraten - das sollte man nicht überstürzen, schließlich soll es eigentlich dann auch fürs ganze Leben sein. (so seh ich das zumindest.) -
-
1Antwort von
AristellaAristella
Verloben darfst du dich schon. Heiraten erst mit 18. Bis dahin überlegst du es dir wahrscheinlich noch 3x :D oh mann...
-
1Antwort von
goldsun123goldsun123
du bist 13! Wer weiß wie viele Freunde du noch hast, bist du heiraten oder dich verloben willst. Von ECHTER Liebe kann da im Moment kaum die Rede sein!
-
1Antwort von
attaattaattaatta
mach dir lieber gedanken um deine Schulischen Leistungen,als ums verloben
-
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
In dem Alter würde ich auch noch niemandem ein Eheversprechen geben! Wer weiß, was noch alles kommt! - und dann würdest Du wortbrüchig!
Genau, das Leben ändert sich in dem Alter noch viel zu schnell!! Lass mal lieber die Finger von!