1

Ab wievielen Jahren darf man sich verloben?

Frage von Kainzzzi11 Kainzzzi11

Mein Freind ist 14 und er hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will! Aber ich bin erst 13 und ich habe ihn geantwortet das wir ja noch viel zu jung sind!!! Ich hab es auch einer Freundin erzählt und sie meinte,dass ma sich schon in meinem Alter verloben darf! Ich kann das aber noch nicht so recht glauben!! Bitte schnell so viele Antworten wie möglich!! HEL Eure Susanne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Anell Anell

Ihr seid tatsächlich zu jung. Aber ihr könntet Freundschaftsarmbänder tauschen oder irgend so etwas, das eure Verbundenheit symbolisiert. Wenn er dich nach "heiraten" fragt, meint das einfach, dass er dich sehr, sehr mag. Anell

• 2
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

Erstens - ans heiraten würde ich in deinem Alter mal noch gar nicht denken außer in der Zeitform "irgendwann vielleicht mal".
    Ich bin 11 Jahre älter als du, und denk vielleicht seit 1 Jahr ernsthaft dran in ein paar Jahren wenn ich alles mit Uni und Job auf der Reihe hab zu heiraten.
    Also, mit deinen 13 Jahren, lass dir Zeit, genieß erst mal deine Jugend, mach einen ordentlichen Schulabschluss und ne Ausbildung/Studium, dann hast du immer noch mehr als genug Zeit zum heiraten - das sollte man nicht überstürzen, schließlich soll es eigentlich dann auch fürs ganze Leben sein. (so seh ich das zumindest.)

• 2
    Antwort von Olly206 Olly206

verlieb Dich oft ! verlob Dich selten ! heirate nie !

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

Verloben darfst du dich schon. Heiraten erst mit 18. Bis dahin überlegst du es dir wahrscheinlich noch 3x :D oh mann...

• 1
    Antwort von goldsun123 goldsun123

du bist 13! Wer weiß wie viele Freunde du noch hast, bist du heiraten oder dich verloben willst. Von ECHTER Liebe kann da im Moment kaum die Rede sein!

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

Genau, das Leben ändert sich in dem Alter noch viel zu schnell!! Lass mal lieber die Finger von!

• 1
    Antwort von attaatta attaatta

mach dir lieber gedanken um deine Schulischen Leistungen,als ums verloben

• 0
    Antwort von Oli1992 Oli1992

sag ihm er soll in 5,6 jahren wieder fragen.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

In dem Alter würde ich auch noch niemandem ein Eheversprechen geben! Wer weiß, was noch alles kommt! - und dann würdest Du wortbrüchig!

• 0
    Antwort von manum manum

lach diese Jugend :-P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.