1

Ab wievielen Jahren darf man Hunde im Tierheim ausführen ?

Frage von paupaulchen paupaulchen

Ich würde gerne mal ein paar Hunde im Tierheim ausführen.. Allerdings bin ich erst 12 :D Darf ich das schon oder ist das erst ab einem bestimmten Alter erlaubt ?

LG Paula.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HalliHalo HalliHalo

Hallo habe ich auch schon mal überlegt zu machen bin aber auch noch nicht 18. Ambesten ist es wenn du anrufst und fragst. Oder du gehst gelich mit deinen Eltern dort hin. Wenn du einen Hund nehmen darft, nimm am besten einen der Kleineren Sorte. ich weiss wie hunde an einer Leihne ziehen können und das unterschätzte ich damals auch. Klein anfanden und immer grössere Tiere wenn du unbedingt grosse wilst.

Wenn du schon einmal in eienm Tierheim geschnuppert hast oder wenn die dich kennen weil du dort ab und zu mal mit hilft bei der Arbeit, denke ich, dass sie jaa sagen.

PS: jedes Tierheim hat meistens zu wening Leute, welche mit Hunden raus gehen und sind froh wenn solche wie du kommen ..... (=

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

bei usneren tierheim ist es erst ab 18 erlaubt.

aber das ist sicher je nach tierheim unterschiedlich

• 1
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

ich kenne 2 tierheime die das erst ab 18 zulassen und auch nur mit einer mitgliedschaft.

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Das entscheidet jedes Tierheim selbst. Erkundige Dich doch mal dort, wo Du aushelfen möchtest………

• 0
    Antwort von Sanni304 Sanni304

Ich war damals auch 12 u brauchte nur einen Erlaubnis Zettel von meiner Mutter.

• 0
    Antwort von Painsucker Painsucker

also bei mir haben sie eine kopie vom ausweis gemacht wegen adresse und so. du hast ja noch keinen. ich denke du solltest mit deinen eltern hingehen und die können ja mit dem tierheim reden das sie die verantwortung übernehmen wenn du den hund ausführst.

• 0
    Antwort von cookieliebling cookieliebling

das alter ist egal. doch ich denke, das tierheim wird überprüfen, ob du gut mit den hunden umgehen kannst. und da du das ausführen freiwillig und ohne bezahlung machst, dürfte das okay sein

• 0
    Antwort von mona511 mona511

Rufe doch mal beim tierheim an und frage nach, ich glaube mit einwilligung deiner eltern darfst du das auch mit 12 schon, aber kommt auch auf das tierheim an.....

• 0
    Antwort von Valgdansker Valgdansker

12 sollte ausreichen.

• 0
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Hauptsache ist, dass du den Hund beherrschen kannst, also auch wenn er an der Leine zieht

Kommentar von Valgdansker ValgdanskerValgdansker

Dann gibts halt nur nen kleinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.