1

ab wievielen jahren darf man einen nebenjob wie hunde ausführen machen?

Frage von sternenreh sternenreh

ich würde gerne mein taschengeld aufbessern.deßhalb würde ich gerne einen kleinen nebenjob machen darf ich schon so etwas wie hunde ausführen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von chynah chynah

du solltest aber mindestens 14 Jahre alt sein, wiel dich der Hund sonst nicht als "Rudelführer" akeptiert. Schließlich sind Hunde mit 1,5 - 2 Jahren erwachsen und du mit 14 gerade mal ein Jungendlicher und daher niedriger stehend. Sowas kann zu Problemen führen. Und du mußt drauf achten, ob der Hundebesitzer eine Haftpflichtversicherung hat, die auch eintritt, wenn fremde mit dem Hund rausgehen. Außerdem mußt du in der Lage sein, in der Situation, dass sich zwei Hunde beissen, richtig zu reagieren. Nicht böse sein, aber das spreche ich Kindern unter 14 einfach mal ab. Meine Kinder sind mit Hunden groß geworden, aber das hätten sie sich in dem Alter nicht getraut. Ist aber fast der wichtigste Punkt. Mit Hunden rausgehen ist nicht nur was Wuscheliges an der Leine zu haben, sondern kann eben auch Probleme machen. In vielen Bundesländern dürfen Kinder auch nur mit Hunden rausgehen, die nicht zu den 20/40 Hunden zählen. Also nur mit so kleinem Gemüse...Bin früher als Jugendlich selber mit Hunden rausgegangen. Aber da gab es die Hundeverordnung noch nicht und alles war viiiieeeel lockerer...

• 1
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Ja, darfst du wohl mit Zustimmung der Eltern. Zitat:
    Ja, wenn die Eltern einwilligen, dürfen Kinder über 13 Jahre mit leichten Arbeiten beschäftigt werden.

Hier nähere Informationen: http://jugendinfo.de/themen.php/_/23887/durfen-kinder-ihr-taschengeld-aufbessern...

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Einen Hund auszuführen ist keine leichte Arbeit.

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Hundeausführen kannst du immer machen. Das meldet man doch nicht an.

• 1
    Antwort von Tobsel4795 Tobsel4795

ab 14 Jahren

Kommentar von Tobsel4795 Tobsel4795Tobsel4795

Aber Hundeausführen zählt nicht dazu, dass darfst du ruhig machen!

• 0
    Antwort von Imera Imera

mit Zustimmung der Eltern. ab 14 Jahren, wenn das so eine Art Nachbarschaftshilfe ist, kannst du es auch früher machen

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Ich denke das kannst du beruhigt machen.. Das ist ja in dem Sinne kein richtiger Job sondern eher eine Art Nachbarschaftshilfe für die du ein bisschen Geld bekommst..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.