Frage von masella, 79

Ab wievielen jahren darf man einen blog erstellen?

Hey,ich möchte gerne einen blog für meinem freund erstellen damit ich zeigen kann wie sehr ich ihn liebe.. aber wie alt muss man da sein? Ich bin jetzt 15 danke für jede Antwort :)

Antwort
von Aleqasina, 27

Ich rate dir davon ab.

Bloggen: okay, aber nicht mit dem Thema einer persönlichen Beziehung.

Der Sinn eines Blogs ist ja, etwas schnell und unkompliziert für Internetnutzer zu veröffentlichen. Wenn du die Einstellungen über ein Passwort so wählst, dass nur er es lesen kann, dann ist das zwar möglich, aber es ist nicht der Sinn und Zweck einer Internetveröffentlichung.

Wenn du den Blog aber öffentlich lesbar machst, dann trägst du deine ganz persönlichen Gefühle weltweit zu Markte. Und das wäre ganz bestimmt auch für ihn peinlich, wenn du das so zur Schau stellst.

Blogge gerne! Das kannst du auch mit 15 machen. Aber schleudere nicht private Angelegenheiten und zu intime Gefühle in die Weltgeschichte heraus. Das interessiert nur Voyeure und Leute, die dich damit möglicherweise hoch nehmen.

Für den privaten Austausch mit deinem Freund wähle andere Mittel. Mittel, die auch privat bleiben. Der gute alte Brief, das wäre eine Möglichkeit.

Antwort
von tWeuster, 28

Da gibt es keine direkte Beschränkung für jedoch ...

Um einen Webserver zu mieten brauchst du einen Mietvertrag. Diesen kannst du nur abschließen, wenn du Geschäftsfähig bist. Meiner Meinung nach bist du dies mit 15 nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du solche Verträge erst mit 18 abschließen kannst.

Anders verhält es sich eventuell wenn du dir einen kostenlosen Webspace von 1&1 oder ähnlichen Anbietern holst.

Wichtig: Du darfst kein Geld mit deinem Blog verdienen. Dafür brauchst du wieder ein Gewerbe und das bekommst du wiederum (natürlich mit Außnahmen) erst ab 18.

Achja und achte, wenn du etwas veröffentlichst auf die Gesetzeslarge ... sprich Impressum etc...

Antwort
von erdbeerjogurt, 37

Meinst du einen Webblog?
Ich hatte meinen ersten Blog mit 12, also du brauchst da kein Mindestalter fuer. Jedenfalls auf Tumblr und Blogspot nicht.

Kommentar von Oliver Gassner ,

Weblog, ein B.

Antwort
von steffovic, 29

Grundsätzlich für ganz normales Bloggen gibt es keine grundsätzliche Altersfreigabe. Je nach Plattform kann es sein, dass es da dann "Registrierung erlaubt ab 12/16/18/etc", aber das sollte das geringste Problem sein.

Viel Spaß beim Bloggen ;)

Antwort
von OttoderKonkrete, 20

Meines Wissens nach darf man einen "Nicht-Kommerziellen" Blog mit jedem alter erstellen.

Ein Impressum in den Blog zu integrieren ist aber dennoch empfohlen, da im Internet auch Abmahnanwälte unterwegs sind.

Aber mal was anderes: Weiss dein Freund von deiner Idee? Will mich ja nicht in eure Beziehung einmischen aber evtl. könnte das ein bisschen "too much" für deinen Freund sein. Bevor du den Blog online freischaltest würd ich ihn mal darauf ansprechen...

Antwort
von AlexPeter12, 24

Soweit ich weiß

sobald du Werbung drauf tust , womit du sozusagen Geld verdienen lässt, musst du natürlich 18 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten