1

Ab wievielen Jahren darf man den Mofaschein machen?

Frage von Moderator123 Moderator123

Undzwar werde ich im Dezember 14 und meine Mutter sagt stolz dann kannst du ja deinen MofaSchein machen! Aber ich denke man kann den erst mit 16 machen...

Was ist Richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pooljoe Pooljoe

Mofa mit 14, ab 16 dann Mooped und ab 18 alles andere, ab 21 dann LKW und Bus-Führerschein.

Kommentar von Schlauerfuchs SchlauerfuchsSchlauerfuchs

Dies ist falsch man muss mind. 15 J. alt sein . Der Rest ist richtig, jedoch kann man den LKW mitlerweile auch ab 18 machen, kann aber erst ab 21. wegen der EU -Sozialverordnung Gewerbliche Guetertransporte fahren.

• 0
    Antwort von AczEr AczEr

Den kannst mit der Mofaprüfbescheinigung 3 Monate vor deinem 15 Lebensjahr anfangen ! Du brauchst 6 Doppelstunden (zu je 90 min) & eine Praktische Fahrstunde (auch 60 - 90 min ) , Danach kannt du die Prüfung ablegen ! Kostenpukt ; c.a. 50-250 € Je nach Fahrschule & Bundesland

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Mit 15 J.

• 0
    Antwort von steveho steveho

Mofa mit 14, 125er Mit 16 ( 80 Fahren bis du 18 Bist)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.