Frage von cech175,

Ab wievielen Jahren darf man Benzin kaufen?

Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage ? Ab wieviel Jahren darf man an der Tankstelle Benzin kaufen ? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen Gruß Mark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yprada,

Keine Alterseingrenzung, man geht nur generell davon aus, dass jemand mit einem Fahrzeug vorgefahren kommt und tankt, und einen Mofaführerschein gibt es ab 14 (? glaube ich), also hat man den Eindruck, dass es eine Altersbeschränkung gibt.

Antwort
von Eissalat,

sobald dein dad dir erlaubt den rasenmäher zu benutzen darfste (auch als 2 jähriger) mit nem kanister zur tanke latschen und dir das kaufen xD

Antwort
von svenje,

egal glaub ab null :D

Antwort
von miili,

für was brauchst du das denn??

Antwort
von obiwana,

Weißt du, es ist taktisch unklug eine solche Frage zu stellen ohne den Hintergrund der Frage zu erläutern. Bei mir, wie auch anscheinend bei anderen antwortenden tauchen da nämlich sofort sehr unschöne Assoziationen auf. Von daher wäre ich dir dankbar, wenn du den Hintergrund der Frage erläutern könntest.

Antwort
von fischerhundefan,

Na, ab wenn man mit seinem Mofa dort hinfahren darf natürlich. Oder wozu brauchst Du Benzin.....???????????????????????????

Antwort
von flirtheaven,

am besten nimmst du einen erwachsenen und vor allem ein geeignetes gefäß (kanister) mit. als ich als student in einer tankstelle gejobbt habe, hatten wir die anweisung benzin in kanistern nur an volljährige zu verkaufen. natürlich durften leute mit mofa etc. normal tanken, aber eben kein sprit in kanistern.

Antwort
von cech175,

Brauche nämlich Benzin für mein Pocket Bike bin erst 13 :D

Kommentar von yprada ,

Dann nehm Dein Bike mit und lass Dir helfen. Vielleicht musst Du nix zahlen, wenn Du Dich charmant anstellst....

Antwort
von linabe,

Wenn du das dazugehörige Fahrzeug fahren darfst.

Antwort
von katti1980,

wozu brauchst du benzin.

Antwort
von BigKingXXL,

Ab 15!

Antwort
von vorhelmer,

Denke mal ab Mofa-Schein alles andere wäre ja Quark!

Antwort
von tobias59,

Mann darf erst mit 15 Jahren tanken man braucht auch keinen Führerschein dafür

Antwort
von cech175,

ok thx für die antworten :D