Frage von cech175,

Ab wievielen Jahren darf man Benzin kaufen?

Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage ? Ab wieviel Jahren darf man an der Tankstelle Benzin kaufen ? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen Gruß Mark

Hilfreichste Antwort von yprada,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine Alterseingrenzung, man geht nur generell davon aus, dass jemand mit einem Fahrzeug vorgefahren kommt und tankt, und einen Mofaführerschein gibt es ab 14 (? glaube ich), also hat man den Eindruck, dass es eine Altersbeschränkung gibt.

Antwort von fischerhundefan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, ab wenn man mit seinem Mofa dort hinfahren darf natürlich. Oder wozu brauchst Du Benzin.....???????????????????????????

Antwort von obiwana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weißt du, es ist taktisch unklug eine solche Frage zu stellen ohne den Hintergrund der Frage zu erläutern. Bei mir, wie auch anscheinend bei anderen antwortenden tauchen da nämlich sofort sehr unschöne Assoziationen auf. Von daher wäre ich dir dankbar, wenn du den Hintergrund der Frage erläutern könntest.

Antwort von flirtheaven,

am besten nimmst du einen erwachsenen und vor allem ein geeignetes gefäß (kanister) mit. als ich als student in einer tankstelle gejobbt habe, hatten wir die anweisung benzin in kanistern nur an volljährige zu verkaufen. natürlich durften leute mit mofa etc. normal tanken, aber eben kein sprit in kanistern.

Antwort von Eissalat,

sobald dein dad dir erlaubt den rasenmäher zu benutzen darfste (auch als 2 jähriger) mit nem kanister zur tanke latschen und dir das kaufen xD

Antwort von katti1980,

wozu brauchst du benzin.

Antwort von miili,

für was brauchst du das denn??

Antwort von tobias59,

Mann darf erst mit 15 Jahren tanken man braucht auch keinen Führerschein dafür

Antwort von tobias59,

Mann darf erst mit 15 Jahren tanken man braucht auch keinen Führerschein dafür

Antwort von cech175,

ok thx für die antworten :D

Antwort von cech175,

Brauche nämlich Benzin für mein Pocket Bike bin erst 13 :D

Kommentar von yprada,

Dann nehm Dein Bike mit und lass Dir helfen. Vielleicht musst Du nix zahlen, wenn Du Dich charmant anstellst....

Antwort von linabe,

Wenn du das dazugehörige Fahrzeug fahren darfst.

Antwort von vorhelmer,

Denke mal ab Mofa-Schein alles andere wäre ja Quark!

Antwort von svenje,

egal glaub ab null :D

Antwort von BigKingXXL,

Ab 15!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten