1

ab wievielen jahren darf ich den fischereischein machen?

Frage von kumuru kumuru

Also ich bin 14 und will alleine angeln. Ich will deswegen den fischreischein machen und will wissen abwieviel jahren ich den machen kann und ob ich dann alleine angeln darf. Und ich würde gerne wissen was der schein kostet und wo ich ihn machen kann. zur info ich lebe in bayern, landkreis miltenberg. danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von neomatt neomatt

Ja, die Prüfung kannst Du mit 12 schon machen - mit 14 kannst Du auch allein Angeln gehen.
    "Nach Vollendung des 12. Lebensjahres kann die Fischerprüfung abgelegt werden und mit Vollendung des 14. Lebensjahres können Jugendliche den regulären Fischereischein erhalten, mit dem sie ohne Einschränkungen angeln dürfen."
    http://www.vdsf.de/angeln/sonderregelungen_fisch2004.html

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Na dann leg mal los, mit 14 kannste den machen, was der allerdings bei euch kostet muß du erfragen....

• 0
    Antwort von Prinzmax Prinzmax

12 Jahren

• 0
    Antwort von Boerben Boerben

mit 12 darfst ihn machen verwenden bzw. alleine fischen darfst du erst mit 14.

• 0
    Antwort von Boerben Boerben

mit 12 darfst ihn machen verwenden bzw. alleine fischen darfst du erst mit 14.

• 0
    Antwort von felix1511 felix1511

hey... bin selber 14 und hab ein angelschein! du darfst den ab 14 machen, wenn du dann bestehst dann kannste alleine angeln. ich denke der wird so um die 50 euro kosten...ich würde einfach mal im angelladen bei dir nachfragen...da bekommste genauere infos! aber ab 14 darfst du einen angelschein machen und dann alleine angeln.

• 0
    Antwort von Tequillas Tequillas

Den Angelschein kannst du schon machen,das wurde ja schon erklärt.

Aber denke bitte auch daran das du nicht nur den Angelschein brauchst um Angen zu gehen.

du brauchst neben dem Angelschein auch noch den Jahresfischereischein und die Angelerlaubnis,die in der Regel von den Angelvereinen oder den Fischereibehörden ausgestellt werden.

• 0
    Antwort von carphunter31 carphunter31
     12

• 0
    Antwort von kumuru kumuru

Ja ich kauf mir jetzt eine angel

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

frag bei einem angelverein nach,die können dir sagen wo du ihn machen kannst und was er kosten, viel spass...-)

• 0
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

Du kannst ihn jetzt schon machen.

• 0
    Antwort von Atzeeee Atzeeee

hast du auch schon eine angel?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.