Meine Freundin meinte das geht schon ab 15,aber ab 15 kann man doch nur Mofa Führerschein machen,oder?
Antworten (8)
-
0Antwort von
Frizz Wenn Du 18 bist und nen Autoführerschein hast, darfst du auch einen 50er Roller fahren.
-
-
0Antwort von
peppa1992peppa1992
Soviel ich weiß wollen sie den Mofa ganz abschaffen da es eine Behinderung für uns Autofahrer ist! Ab 2011 darf man ab 15 Jahren schon den Roller Führerschein haben!
MfG
-
0Antwort von
enigmaenomineenigmaenomine
Klasse M
Fahrzeugart: Zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (Mokick, Moped)1. Bei elektrischer Antriebsmaschine mit einer bbH von nicht mehr als 45 km/h 2. Bei Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm und einer bbH von nicht mehr als 45 km/h 3. Kleinkrafträder mit einer bbH von höchstens 50 km/h, sofern sie vor dem 1. Januar 2002 in den Verkehr gekommen sind 4. Kleinkrafträder nach ehemaligem DDR-Recht (50 ccm, bbH 60 km/h), die vor dem 1. März 1992 in den Verkehr gekommen sind 5. Lastendreirad (dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern bestimmt und geeignet sind;) bbH max. 45 km/h, Hubraum max. 50 cm3, Leergewicht max. 150 kg, die vor dem 01.01.2002 in den Verkehr gekommen sind.
Mindestalter: 16 • Geltungsdauer: ohne Befristung • Vorbesitz erforderlich: NEIN • Beinhaltet Klasse: keine
das steht in
http://www.fahrschule-broszeit.de/index.php?navi=fu&content=kl_m
oder meinst du einen Mofaroller ? den darf man schon ab 15 fahren
Mofaroller ist ein Roller mit 50 CCM aber das fährt nur 25 KM/H
Kommentar von
julchentoastjulchentoast wo ist da denn der unterschied?
Kommentar von
enigmaenomineenigmaenomine die Geschwindigkeit ein Mofaroller das 50 CM³ hat der ist ja auf 25KM/H gedrosselt und darf mit einem Mofaschein gefahren werden,und kann später wenn man die Rollerschein oder einen Autoschein oder so hat wieder aufgemacht werden.
ein Mofa ist ein Farzeug das nur 25MC³ hat und vom Werk aus nur 25 KM/H schnell ist
-
0Antwort von
MarubyMaruby
Sicher kannst Du einen Roller mit einer Prüfbescheinigung fahren, falls er gedrosselt ist oder Bauartbedingt nur 25 kmh schnell ist.
Kommentar von
julchentoastjulchentoast also rolller auch ab 15 wenn er gedrosselt is?
Kommentar von
MarubyMaruby natürlich nur, wenn es in den Papieren eingetragen ist.
-
0Antwort von
klexus Ab 16 bis 45 kmh Und Mofa kannste schon mit 14 machen soweit ich weiss!
-
da fehlen mir noch 5 jahre=D