Frage von Myrtix, 89

Ab wieviel Zigaretten wirf man süchtig/abhängig?

Hi. Also ich habe gestern meinen1.Zigarette probiert und wollte fragen ob ich jetzt sofort süchtig werde.Wenn ich z.b pro Woche nur 1 Zigarette rauchen würde,wäre ich dann süchtig...oder nicht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Zigaretten, 20

Hallo Myrtix! Da gibt es keine allgemein gültige Antwort. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an, oft kommt die Reue zu spät.. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von lara0412, 61

Also ab einer wird man nicht gleich abhängig. Manche schaffen es ab und zu mal eine zu rauchen andere müssen immer öfters. Die meisten schaffen es nicht nur ab und zu zu rauchen. Ich bin 15 und rauche selten, also alle paar Wochen mal eine und bin nicht abhängig

Antwort
von Thaliasp, 28

Es wird nicht dabei bleiben, wenn du jetzt anfangen willst werden es schleichend immer mehr Zigaretten. Ich habe auch mal mit wenig angefangen.

Antwort
von macqueline, 17

Lass das Rauchen. Ist doch eine dumme Sache.

Antwort
von Jerrifresh, 20

Man merkt das du total unsicher dabei bist. Lass es einfach, glaub mir es bringt mehr. Du sparst viel Geld und lebst gesünder. Zu deiner Frage: Ist bei jeden unterschiedlich, manche rauchen täglich, könnten aber von einem Tag auf den anderen sofort aufhören, das wäre kein Problem für die.

Antwort
von Scooopiii, 6

Nein wirst nicht süchtig aber rauchen ist nocht gesund gib mal bei google Raucherlunge ein... viel spaß ; )

Antwort
von Asdfmovie99e, 24

Süchtig ist man dann wenn man Regelmäßig raucht

Kommentar von Jerrifresh ,

Nein, süchtig ist man wenn Man ohne Nicht mehr kann..

Kommentar von Asdfmovie99e ,

die Eigenschaft von Tabak is aber nunmal leider dass man wenn mans regelmäßig macht nicht mehr ohne kann

Antwort
von pilot350, 43

Du bist auf dem besten Weg dort hin, denn von einer pro Woche wird die Anzahl pro Woche immer höher, zum Schluß täglich und die Tagesration ebenso. Dann hast Du die Abhängigkeit erreicht. Macht das Sinn?

Antwort
von halololol, 15

Abhängig ist man erst, wenn man ihne die Zigarette nicht normal Leben kann... egal wie Hoch der Verbrauch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community