Frage von tomsplashdive, 115

Ab wie vielen Zigaretten wird man süchtig?

Hallo, ich rauche seid über einen Jahr max 5 stück am Tag... manchmal aber auch mehr in letzter Zeit weil ich stress habe. Nun mach ich mir Sorgen das ich süchtig werde.. Ab wieviel Zigaretzen wird man das?

Antwort
von Nordseefan, 60

Das kommt nicht auf die Anzahl an. Ob du nun eine am Tag rauchst oder 20. Süchtig bist du wenn du ohne nicht kannst

Antwort
von Sturmpinguuu, 70

Bei einer Sucht geht es weniger darum wie viel/wie oft. Es ist wichtig, dass du auch mal ein paar Tage ohne kannst, ist das nicht der Fall dann bist du in einer Sucht. Es könnte sein, dass du schon in einer bist, denn du benutzt die Zigaretten um Stress abzubauen und rauchst täglich, somit hat sich dein Körper wohl daran gewöhnt und mit jedem Tag wo du rauchst, wird es für deinen Körper schwerer davon abzulassen, das kann schon bei einer Zigarette täglich passieren. 

Antwort
von igorvongstbstrs, 42

als tipp empfehle ich dir mal darüber nachzudenken was nikotin ist. mir hat es im rückfall geholfen, weil, ich bin nich süchtig nach den zigaretten sondern nach dem nikotin darin. wenn ich das nikotin will kann ich es bestimmt auch anders zuführen. es ist total traurig das die nikotinsüchtigen sich ihre lunge wegquarzen. dieser prozess ist unnötig und dient nur dazu ein produkt zu verkaufen.

Antwort
von Zandvoort, 29

Du hast dich schon so dran gewöhnt das es ohne doch gar nicht mehr geht.

Antwort
von Baghira3000, 60

Du bist schon abhängig versuche es mal mit 4 am tag wenn das gut klappt mit 3 und immer so writer bis du keine mehr brauchst

Antwort
von torfmauke, 19

Es kann schon nach ein paar Zigaretten soweit sein!

Antwort
von HapsHaps, 56

Du bist doch schon längst süchtig! Wenn du mir nicht glaubst, dann beweise es mir indem du jetzt mind. 2 Wochen keine mehr rauchst ;)

Antwort
von pilot350, 45

Du bist schon Nikotinabhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community