mein baby ist jetzt 8 wochen alt und ich würde gerne 2 tage verreisen. die autofahrt würde ca 2,5 std dauern. kann man das machen?
ab wieviel Wochen kann man mit einem baby reisen / urlaub machen?
Antworten (13)
-
1Antwort von
BlueIrisBlueIris
Warum denn nicht, wenn Du alles dabei hast, was Dein Baby braucht, damit es sich wohlfühlt.
Nicht friert, nicht schwitzt, keine Zugluft ...
aber das weiß eine Mutter sicher selbst^^
-
1Antwort von
moon73moon73
Ja, na klar. Es ist doch in seiner Babyschale gut aufgehoben und ihr könnt ja individuell Pausen einlegen.
-
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ja, aber plane genügend Pausen ein!
Ich finde das in dem alter eigentlich entspannter als wenn sie älter sind, vielleicht hast du glück und dein wurm schläft durch...später muss man sie die ganze zeit bei laune halten!
-
0Antwort von
DunacsillaDunacsilla
Klar: Babies sind sagenhaft robust. Wichtig ist der Kontakt zur Mutter, also das Gefühl nicht verlassen worden zu sein. Du fütterst ihn/ihr, packst ihn/ihr schön warm ein, und los geht es. Auch wenn er/sie schläft, musst du gelegentlich einen "Stimmfühlungslaut" geben, denn das hört das Baby auch im Schlaf. Und weiter gibt es nichts zu beachten.
-
0Antwort von
Surfergirl Wenn Ihr beide gesund seid ist es doch kein Problem. Eine Babytrage bzw. Tragetuch wäre dafür auch ganz praktisch.
Siehe hier: http://www.parcitas.de/eltern-und-kind/tragehilfe-tragetuch-babytrage
Viel Spaß
-
-
0Antwort von
Granini DANKE an Euch alle!!! Hat mich bestätigt und mir sehr geholfen!
-
0Antwort von
holschholsch
haben mit unserem sohn mit 3,5 monaten campingurlaub gemacht, incl. 4 stunden autofahrt...
halte das, was Du vor hast, für machbar. kannst ja immer, wenn es nötig ist, anhalten...
-
0Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Klar, das geht. Den grössten teil der Autofahrt wird das Baby eh schlafen.
-
0Antwort von
dinorlidinorli
Klar kannst du! In den allerersten Wochen ist es wichtig, daß das Baby erstmal seine Umgebung kennenlernt, damit es weiß, wo es zu Hause ist, wie es dort riecht usw. Aber mit zwei Monaten weiß es, daß du die Mama bist, und solange du bei ihm bist, wird es ihm auch gut gehen.
-
0Antwort von
BaggyBaggy
Klar, warum nicht? Die klimatischen Bedingungen sind doch gerade ideal und durch das hin- und herschuckeln im Auto schläft das Baby wahrscheinlich eh die ganze Zeit.
wäre alleine unterwegs