4

ab wieviel Wochen kann man mit einem baby reisen / urlaub machen?

Frage von Granini Granini

mein baby ist jetzt 8 wochen alt und ich würde gerne 2 tage verreisen. die autofahrt würde ca 2,5 std dauern. kann man das machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von BlueIris BlueIris

Warum denn nicht, wenn Du alles dabei hast, was Dein Baby braucht, damit es sich wohlfühlt.

Nicht friert, nicht schwitzt, keine Zugluft ...

aber das weiß eine Mutter sicher selbst^^

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ja, na klar. Es ist doch in seiner Babyschale gut aufgehoben und ihr könnt ja individuell Pausen einlegen.

• 1
    Antwort von mia963 mia963

Gut gesichert im Autositz geht das prima :-)

• 1
    Antwort von doka12 doka12

klar warum nicht

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ja, aber plane genügend Pausen ein!

Ich finde das in dem alter eigentlich entspannter als wenn sie älter sind, vielleicht hast du glück und dein wurm schläft durch...später muss man sie die ganze zeit bei laune halten!

• 0
    Antwort von Dunacsilla Dunacsilla

Klar: Babies sind sagenhaft robust. Wichtig ist der Kontakt zur Mutter, also das Gefühl nicht verlassen worden zu sein. Du fütterst ihn/ihr, packst ihn/ihr schön warm ein, und los geht es. Auch wenn er/sie schläft, musst du gelegentlich einen "Stimmfühlungslaut" geben, denn das hört das Baby auch im Schlaf. Und weiter gibt es nichts zu beachten.

• 0
    Antwort von Surfergirl Surfergirl

Wenn Ihr beide gesund seid ist es doch kein Problem. Eine Babytrage bzw. Tragetuch wäre dafür auch ganz praktisch.

Siehe hier: http://www.parcitas.de/eltern-und-kind/tragehilfe-tragetuch-babytrage

Viel Spaß

• 0
    Antwort von Granini Granini

DANKE an Euch alle!!! Hat mich bestätigt und mir sehr geholfen!

• 0
    Antwort von holsch holsch

haben mit unserem sohn mit 3,5 monaten campingurlaub gemacht, incl. 4 stunden autofahrt...

halte das, was Du vor hast, für machbar. kannst ja immer, wenn es nötig ist, anhalten...

• 0
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Klar, das geht. Den grössten teil der Autofahrt wird das Baby eh schlafen.

• 0
    Antwort von dinorli dinorli

Klar kannst du! In den allerersten Wochen ist es wichtig, daß das Baby erstmal seine Umgebung kennenlernt, damit es weiß, wo es zu Hause ist, wie es dort riecht usw. Aber mit zwei Monaten weiß es, daß du die Mama bist, und solange du bei ihm bist, wird es ihm auch gut gehen.

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

Klar, warum nicht? Die klimatischen Bedingungen sind doch gerade ideal und durch das hin- und herschuckeln im Auto schläft das Baby wahrscheinlich eh die ganze Zeit.

• 0
    Antwort von JolinaLynn JolinaLynn

Fährst du alleine oder sitzt jemand beim Baby?

Kommentar von Granini Granini

wäre alleine unterwegs

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.