Granini am 09.02.2009 um 22:16 Uhr
mein baby ist jetzt 8 wochen alt und ich würde gerne 2 tage verreisen. die autofahrt würde ca 2,5 std dauern. kann man das machen?

Ja, aber plane genügend Pausen ein!
Ich finde das in dem alter eigentlich entspannter als wenn sie älter sind, vielleicht hast du glück und dein wurm schläft durch...später muss man sie die ganze zeit bei laune halten!

Ja, na klar. Es ist doch in seiner Babyschale gut aufgehoben und ihr könnt ja individuell Pausen einlegen.

Warum denn nicht, wenn Du alles dabei hast, was Dein Baby braucht, damit es sich wohlfühlt.
Nicht friert, nicht schwitzt, keine Zugluft ...
aber das weiß eine Mutter sicher selbst^^

Fährst du alleine oder sitzt jemand beim Baby?
Granini am 9. Februar 2009 22:20 wäre alleine unterwegs

Klar, warum nicht? Die klimatischen Bedingungen sind doch gerade ideal und durch das hin- und herschuckeln im Auto schläft das Baby wahrscheinlich eh die ganze Zeit.

Klar kannst du! In den allerersten Wochen ist es wichtig, daß das Baby erstmal seine Umgebung kennenlernt, damit es weiß, wo es zu Hause ist, wie es dort riecht usw. Aber mit zwei Monaten weiß es, daß du die Mama bist, und solange du bei ihm bist, wird es ihm auch gut gehen.

Klar, das geht. Den grössten teil der Autofahrt wird das Baby eh schlafen.

haben mit unserem sohn mit 3,5 monaten campingurlaub gemacht, incl. 4 stunden autofahrt...
halte das, was Du vor hast, für machbar. kannst ja immer, wenn es nötig ist, anhalten...

DANKE an Euch alle!!! Hat mich bestätigt und mir sehr geholfen!

Wenn Ihr beide gesund seid ist es doch kein Problem. Eine Babytrage bzw. Tragetuch wäre dafür auch ganz praktisch.
Siehe hier: http://www.parcitas.de/eltern-und-kind/tragehilfe-tragetuch-babytrage
Viel Spaß