Ab wieviel wochen kann man bei einem welpen etwa mit dem hunetraining anfangen?
Antworten (8)
-
0Antwort von
BlacknuklerBlacknukler
Zuerst würde ich dem Hund die Möglichkeit gestatten die Welt zu entdecken und sich an die Menschensprache zu gewöhnen. Wenn Du siehst das sich der Hund hinlegt fügst Du zum beispiel das Wort Platz oder liegen hinzu und gibst ihm ein Gudigudi somit hat er es freiwilig gemacht,das Wort wurde ohne zwang aus zu üben der Tätigkeit assoziert und jetzt das beste er hat was dafür bekommen. Heute würde ich das auf jedenfall so tun. Nun ist eine Hundeschule bestimmt auch eine gute schule für das Sozialleben der Hunde.
-
0Antwort von
meinies Hallo, bin ganz neu und überrascht über den Ton, der von Krümel9 hier an den Tag gelegt wird. Keine der Antworten war dumm, denn es ist Fakt, dass das "Hundetraining" tatsächlich mit dem ersten Tag beginnt. In die "Hundeschule" kann man erst ab der 12. Woche, doch bei sehr guten Züchtern oder "Hundeeltern" wird auch damit ganz spielerisch bereits vorher begonnen.
-
0Antwort von
Tierschuetzer33 wie alt ist der welpe? was für einen Rasse/ Mischung ist er/sie? ( einen Welpen würde ich erst von der mutter trennen , wenn er 10/12 wochen alt ist.)... ich würde ihn schrittweise an andere Hunde gewöhnen, auch an ERWACHSENE, denn von denen kann er auch ne Menge lernen. viel glüüück!
LG tierschuetzer!
-
-
0Antwort von
Schutzmann Hallo, da Welpen bereits von der Hündin von Anfang an erzogen wird, kann man das auch so fortführen. Es gibt da gute Bücher als Hilfe. Übrigens "Kruemel9", ein Welpe bleibt zunächst 8 bis 10 Wochen bei der Hündin. Insofern kann man ihn auch nicht mit 4 Wochen in die Hundeschule schleppen. Die Zeit sollte man dem Welpen auch bei der Mutter lassen. Das prägt für die Zukunft.
Kommentar von
Kruemel9Kruemel9 Keine Angst, wir haben keinen Welpen mit 4 Wochen bekommen, das war nur eine "dummer Kommentar" auf eine "dumme Antwort". Und, nehmen wir mal an, Unsere Hündin hätte geworfen, und es gäbe was es natürlich nicht gibt, eine Hundeschule für so kleine Kerlchen, könnte ich einen Welpen schon mit 4 Wochen dahinschleppen..
-
0Antwort von
ribhinndonnribhinndonn
Die Hundeschule hier in der Nähe nimmt sie ab 12 Wochen zum Welpenkurs an.
-
0Antwort von
theobo Wir haben bei unserem Hund mit gut 3 Monaten angefangen. Dann richtig bei ner Schule. Davor Kleinigkeiten zuhause. Der Welpe muss sich erst einmal eingwöhnen.
-
0Antwort von
Chocoholic91Chocoholic91
du kannst mit ihm schon in die welpenstunde da hat er soziale kontakte.
Kommentar von
Kruemel9Kruemel9 ja, aber mit wieviel wochen ich kann ja wohl z.b einen vier wochen alten hund nicht in die welpenschule schleppen. danke, trotzdem.
-
Reden wir doch einfachheitshalber nur von ERZIEHUNG! Training hört sich ja schon an, wie Ausbildung oder Drill! der Welpe muß ganz klar seine >Grenzen kennen und spielerisch erzogen werden. Dennoch konsequent. Also sitz und komm her sollte er natürlich früh beigebracht bekommen. Definitionen wie platz, bleib, bring, fuß ,kommen so nach und nach. aber das ist erstmal nicht ganz so wichtig für ein kleines Hundebaby! Immer in Relation bleiben