1

Ab wieviel Wochen darf man Kaninchenbabys abgeben?

Frage von zicke2103 zicke2103

Ich habe in einer Anzeige gesehn, das jemand Kaninchenbabys mit 7 Wochen abgeben möchte!

mich würde interessieren, ob das nicht zu früh ist. Ich würde demnach gerne wissen ab wann man Kanninchenbabys frühestens abgeben darf, wenn mit der Mutter alles in Ordnung ist, sie alle Babys akzeptiert und auch ausreichend ernährt! ich bitte um eine schnelle antwort, da ich nicht möchte das irgendwas mit den Babys passiert und ich evtl dann den Tierschutz einschalten möchte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von 24heiko67 24heiko67

kaninchenbabys gibt man erst mit zwölf wochen ab so wie jedes andere haustier auch

• 0
    Antwort von zicke2103 zicke2103

danke für die antworten!

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

MIt 6 Wochen darf man den Nachwuchs noch nicht von der Mutter trennen. Die Jungen sind zwar ca. ab der 8. Woche selbständig, aber sie brauchen ihre Mutter noch, um von ihr zu lernen. Ausserdem nehmen sie noch den Blinddarmkot von ihrer Mutter auf, um eine gesunde Darmflora aufzubauen. Mit 10 Wochen sollte man sie erst von der Mutter trennen.

QUELLE: Kaninchenforum

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

genau so isses

• 0
    Antwort von DerAlte85 DerAlte85

Im Regelfall wird gesagt das man mindestens 8 Wochen warten sollte.

• 0
    Antwort von jopjop jopjop

das ist ferschieden, also wen sie schon selbst ständig essen und laufen können,und ihr wisst das sie ohne die mutter auskomen würde.

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Verschieden....sorry musste sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.