1

Ab wieviel wochen darf man hundewelpen von der mutter trennen und sie dem rüden geben???

Frage von Sorna Sorna

Hallo also ich und eine freundin bekommen bald 2 hunde ich hündin und sie rüde.... wir wollen sie so nach 2 jahren paaren lassen... damit ich nicht die ganze arbeit allein hab frage ich wann sie die nehmen kannn... freue mich um antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 10
    Antwort von karinnox karinnox

ohhhh nein--net schon wieder!!! warum wollt ihr VERMEHREN?? habt ihr zu viel geld-für den tierarzt?ß ist der rüde + die hündin zuchttauglich? habt ihr alle untersuchungen gemacht? was meint euer zuchtwart? habt ihr schon ne amme in peto-falls die hündin stirbt-oder net säugen darf? habt ihr "züchterseminare" besucht? LASST es!! es gibt soo viele hunde ( welpen) in den tierheimen--glaubt ihr wirklich ihr seid die einzigen ( d..fen) die unbedingt vermehren müssen.... ich versteh es echt nicht---jeden tag sterben hunde im tierheim sdie jahrelang UNSCHULDIG da sitzen wo sich kein neuer besitzer findet-und ihr wollt ohne hintergrundwissen lustig vor euch hinvermehren! warum glaubt eigentlich jeder hundevermehren ist ja gar keine arbeit-kein stress-mit 0 kosten verbunden??! die ganzen voruntersuchungen--die ärztliche hilfe während-nach dem werfen--die impfungen--das aufbaufutter.........usw..und zum rüden kannst die welpen sowieso net geben. was täte er damit? das ist der alleinige aufgabenbereich der hündin und des ZÜCHTERS!!!

Kommentar von timbo86 timbo86timbo86

dh

• 6
    Antwort von HasenMama87 HasenMama87

Man müsste dir die Hunde gleich wieder wegnehmen. Arbeite mal eine zeitlang im Tierheim! Weißt du was da für ein Elend herrscht? Bist wohl nicht ganz bei Trost. Gibt es nicht schon genug leidende Tiere wegen der Blödheit und Inkompetenz der Menschen? Ich hoffe du kommst noch rechtzeitig zur Vernunft.

Habe so ein Mist mal im Fernseher gesehen. Nur weil die 10jährige Tochter Welpen wollte haben die ihre Hündin decken lassen. Das arme Tier. Menschen haben doch einen an der Waffel!!!!!!!!!!! ;-((((((

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

das ist 'ne 12jährige! die hat gar keine Hunde!

Kommentar von HasenMama87 HasenMama87HasenMama87

Und woher weißt du das?

Was macht die da jetzt hier drin? Spinnt die oder was!

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

ferienzeit ist langeweilezeit...das geht wieder vorbei ;-)

• 3
    Antwort von janedoe1512 janedoe1512

Im Namen der hoffentlich nicht existierenden Hunde hoffe ich, dass die angegebenen Themen ernst gemeint waren!

Die "Dumm-fragende, gelangweilte Fake-Schülerin die an ADHS leidet und jeden Tag dumme Fragen stellt", wird sicher bald ihre Langeweile in den Sommerferien überwunden haben und sich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen..... z. B. der Schule!

Schlimm, wenn die "Jugend" nichts mit ihrer Zeit anzufangen weiß.....

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Laß' bitte Deine Hündin NICHT decken.

• 3
    Antwort von Mellylein Mellylein

Omg, wieder einer dieser Vermehrer. Lasst ihr denn die Hunde zuchttauglich schreiben? Die Welpen müssen bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben (aufgrund der Sozialisierung), danach sind sie zur Abgabe bereit und können den neuen Besitzern übergeben werden. Den Rüden kannst du nicht zu den Welpen geben bzw. lassen, da diese ja noch keinen Impfschutz haben. Den erhalten sie erst in der 6. bzw. 8 Woche von euch bzw. vom TA. Der Rüde hat mit dem Welpen aber nichts am Hut. Ich glaube du hast da zu viele Traumvorstellungen.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Ich glaube du hast da zu viele Traumvorstellungen

RICHTIG!!! Denn das sind/ist 12jährige Mädels mit Wunschdenken und Langeweile!!!

genau deshalb war mir meine Zeit zu kostbar auf eine weitere dämliche Frage dieser Girlies zu antworten!

Mein Gott, haben die keine Eltern, die sie mit Fragen löchern können????

• 2
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Wenn nicht jeder Welpen produzieren würde, könnte man diesen armen Strassenhunde super helfen: http://www.strassenhunde-beykoz.com/ Also lasst den Schei-ss sein.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von spieli spieli

Wie ihr bekommt 2 Hunde Rüde und Hündin? Vom gleichem Wurf? Dann darf man die so oder so nicht verpaaren, das wäre Inzucht! Welpen dürfen erst ab der 8 Woche von der Mutter getrennt werden, wobei ich erst ab der 10 Woche plädiere. Und die Hündin dann decken?? Haben wir nicht schon genug Hunde in Tierheimen sitzen?? Warum willst du dies tun?? Erkläre mir bitte einen sehr guten Grund! Wir haben genug Züchter im Land, und leider auch viel zu viele Vermehrer. Die produzieren Welpen wie am Fliesband. Das überlegt euch bitte noch mal ganz gut. Geht doch mal in ein Tierheim und schaut euch die Armen Tiere mal, wie die Leiden. LG spieli

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

das gesetz schreibt vor, dass die welpen bis zur achten woche bei der hündin bleiben. danach gehen sie in ihre neuen familien, der rüde hat mit der ganzen sache nichs zu tun. das lernst du aber auch noch auf deinem a-züchter seminar in deinem hundezuchtverein, dem du dann selbstverständlich angehörst. denn du liebst ja deine hündin und würdest ihr leben niemals durch eine unverantwortliche laienvermehrung riskieren. auch kranke welpen willst du nicht prduzieren, damit du nicht auf horrenden regressansprüchen sitzen bleibst, gell?

Kommentar von Katrin270182 Katrin270182Katrin270182

Und das Leben der Hündin aufs Spiel setzen. Vor allem muss ja jede Menge Kohle da sein... Die Welpen müssen mehrfach geimpft und entwurmt sein, evtl braucht die Hündin einen Kaiserschnitt, wenn die Hündin die Welpen nicht annimmt müssen die Welpen alle 2 Stunden gefüttert werden, auch nachts!

• 1
    Antwort von bombadur82 bombadur82

Meinste es ist toll die Welpen hin und her zu schieben...erst von der Mama weg, dann wieder vom Papa weg...lass es!!! Wenn Du nicht mal die ganze Arbeit dafür aufbringen willst, dann tue den Hunden einen gefallen und lass es mit dem Decken...alles wichtige haben karinnox und die anderen schon geschrieben...!

• 1
    Antwort von BS3BM BS3BM

Die Welpen sollen mindestens 8 Wochen, ich denke 10 Wochen wären besser, bei der Mutter bleiben und dann in gute Hände abgegeben werden. Und so einfach wie ihr euch das denkt,ist es nicht mit Hundenachwuchs, zumindest nicht wenn man etwas Verantwortungsgefühl hat. Da braucht man schon etwas Ahnung dazu und viel Herzblut. Ich denke, ihr solltet den Plan aufgeben. Es gibt schon soviel Hundeelend auf der Welt.

• 1
    Antwort von jospe jospe

die welpen sollten bei der mutter bleiben.

der rüde hat seine pflicht getan

Kommentar von Sorna SornaSorna

was ist das denn für eine einstellung

Kommentar von bombadur82 bombadur82bombadur82

Deine Einstellung ist viel schlimmer Sorna!!!!!!! Man deckt nicht einfach just for fun, weil es ja soooo süß ist...verdammt nochmal!

Kommentar von janedoe1512 janedoe1512janedoe1512

"was ist das denn für eine einstellung" Wir reden hier von Hunden und nicht von Menschen.... Hunde teilen sich die Erziehung nicht! Da sieht man wie unreif ihr seid und wie wenig Ahnung ihr habt! LASST ES BESSER SEIN HUNDE ZU VERMEHREN!

• 0
    Antwort von Sorna Sorna

Boar leute .... ich will gar keine welpen meine freundin denkt sich traumvorstellungen .... und ich habe keine langeweile ich versuch mich uüber hunde zu informieren denn hier seh ich die meinung mehrerer leute und in google steht 1 sache wenn die falsch ist is mein hund krank!!!

Kommentar von spieli spielispieli

Das ist in deiner Frage aber ganz anders beschrieben." Ich und meine Freundin bekommen bald 2 Hunde. Du die Hündin und sie der Rüde. Ihr wollt sie nach 2 Jahren Paaren/Decken lassen"! Steht das da oder nicht? Das heißt du möchtest auch Welpen, schließlich soll ja deine Hündin gedeckt werden?! LG spieli

• 0
    Antwort von LilEve LilEve

ab 8 wochen glaub ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.