Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate und geht glücklicherweise um 19 Uhr in die Falle. Das Kind unseres Nachbars, vielleicht 4 Jahre alt, macht noch bis um 22 Uhr den meisten Lärm im Haus. Meiner Meinung nach unverantwortlich. Gibt es eine empfohlene Uhrzeit für bestimmte Alter?
Ab wieviel Uhr sollten Kinder ins Bett
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Man sollte empfohlene Zeiten einhalten | 21 |
| Ist doch egal | 1 |
| Sollen so lang wach bleiben wie sie wollen | 4 |
Antworten (29)
-
3Antwort von
tergennatergenna
keiner der angegebenen Punkte. JEDER meint, den richtigen Erziehungstil zu haben, aber eine PERFEKTE Erziehung gibt es nicht. Wenn eure Nachbarn meinen, ihr Kind darf dann noch auf sein, dann ist es deren Sache und nicht deine. Solange der Hausfrieden nicht massiv nach 22.00 Uhr gestört wird, lass sie doch
-
1Antwort von
Magnolia2009 Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenJeden Tag zur gleichen Zeit Ausnahme kann das Wochenende sein! Mein sohn 2Jahre alt geht um 19uhr ins Bett und am Wochenende darf er auch mal bis 8uhr gleichmässigkeit ist sehr wichtig bei Kindern!
-
1Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenNichts ist besser für Kinder (und die Eltern!!!) als geregelte Tagesabläufe mit geregelten Mahlzeiten, Mittags- und Nachtschlafzeiten. Und das jeden Tag, ohne allzuviele Ausnahmen. Da muss man sich als Eltern halt einstellen. Dafür werden die Kinder ausgeglichen und die Eltern entspannter und haben auch Zeitfenster für sich.
-
-
0Antwort von
FranzHandler Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenUnsere Kinder:
---> Junge, fast 17: Er geht unter der Woche fast jeden Tag zwischen Mitternacht und 2 ins Bett, und muss um 6:00 aufstehen wegen Schule. Das seit etwa 3 Monaten.
---> Mädchen, fast 19: Sie geht unter der Woche etwa jeden 2ten Tag zwischen Mitternacht und 2 ins Bett, und muss um 6:00 aufstehen wegen Schule. Das seit 1 oder gar 2 Jahren.
---> Gibt jede Menge Streit zwischen meiner Frau und mir, weil sie der Meinung ist, dass die Kinder alt genug sind um zu entscheiden was sie machen wollen.
Ich hätte gerne, dass sie an Wochentagen zumindest 7 Stunden Schlafen, um für die Schule fit zu sein.
Die Schulnoten passen "noch". Auch die Augenringe halten sich noch in Grenzen.
-
0Antwort von
FranzHandler Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenUnsere Kinder:
---> Junge, fast 17: Er geht unter der Woche fast jeden Tag zwischen Mitternacht und 2 ins Bett, und muss um 6:00 aufstehen wegen Schule. Das seit etwa 3 Monaten.
---> Mädchen, fast 19: Sie geht unter der Woche etwa jeden 2ten Tag zwischen Mitternacht und 2 ins Bett, und muss um 6:00 aufstehen wegen Schule. Das seit 1 oder gar 2 Jahren.
---> Gibt jede Menge Streit zwischen meiner Frau und mir, weil sie der Meinung ist, dass die Kinder alt genug sind um zu entscheiden was sie machen wollen.
Ich hätte gerne, dass sie an Wochentagen zumindest 7 Stunden Schlafen, um für die Schule fit zu sein.
Die Schulnoten passen "noch". Auch die Augenringe halten sich noch in Grenzen.
-
0Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Abgestimmt für: Sollen so lang wach bleiben wie sie wollenJedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Gewähren lassen. Als Mutter kann ich mich leicht meinen Kids anpassen.
-
-
0Antwort von
normajeannormajean
Von meinem Bruder der Kleine, schläft erst immer so gegen 24Uhr ein, dafür früh aber länger, ich finde es nicht schlimm. Wenn ich mal zu Besuch komme, kann ich ausschlafen^^
-
0Antwort von
aladin109 Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenMeine Tochter ist knapp 3 Jahre alt und geht um 19:30 Uhr freiwillig ins Bett. Meine Tochter hat aber auch einen geregelten Tagesablauf...(Mit Opa in den Garten usw.). Bei Deinen Nachbarn scheint das nicht der Fall zu sein, der Tag eines Kindes ist nach dem Kindergarten/Schule nicht vorbei!!!
-
0Antwort von
SumpfhexeSumpfhexe
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenKinder brauchen feste Regeln, an die sie sich halten können.
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Abgestimmt für: Sollen so lang wach bleiben wie sie wollenSagen wir es so...ich halte nicht viel davon, Kinder zu bestimmten Zeiten ins Bett zu zwingen, weil es irgendwelche "Wie-erziehe-ich-mein-Kind-richtig"-Ratgeber es so vorschreiben.
Wenn die Kinder am Tag genug Bewegung und Beschäftigung haben, und sofern nicht sowas wie AD(H)S vorliegt, fallen die sowieso nach dem Abendessen um.
Meiner (6) schläft spätestens um 21 Uhr ein, meistens gegen 20Uhr....von Ausnahmen, wie Silvester abgesehen, aber da gibt's halt dann einen gescheiten Mittagsschlaf!
-
0Antwort von
witkiswitkis
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenMit 4 Jahren ist auch im 19 Uhr feierabend.
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Abgestimmt für: Sollen so lang wach bleiben wie sie wollenDie Antwortmöglichkeiten sind alle gelinde gesagt etwas seltsam, aber diese kommt meiner Meinung am nächsten. Man sollte es flexibel handhaben, aber sich auf keinen Fall strikt an die Meinungen anderer Leute halten. Jedes Kind ist anders und manche Eltern sind auch etwas anders...
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenMein Enkel ist 5 Jahre. 20 Uhr ist Schluß!!
-
0Antwort von
MilchsternMilchstern
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenich habe zwei kinder 4 und 6 jahre,die gehen wenn kindergarten ist um halb 8 ins bett,in ferien oder am we gehen sie auch mal um halb 9 allerspätestens um 9 uhr ins bett
-
0Antwort von
DerSteppenwolfDerSteppenwolf
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenwann ist relativ egal, egal ist es dann aber auf keinen Fall
-
0Antwort von
samirax5samirax5
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenIch finde bestimmt Zeitfenster/Rituale wichtig für Kinder.
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenMit vier Jahren sollte spätestens im 20.00 Uhr Schicht im Schacht sein.
-
0Antwort von
lespomlespom
Abgestimmt für: Sollen so lang wach bleiben wie sie wollenIch durfte auch immer so lange wie ich wollte und bin trotzdem anständig geworden.. Sollang ich am nächsten Tag aus dem bett komme.. So bis zur 5. Klasse jedoch sollte es nicht später als 21 Uhr werden finde ich..
-
0Antwort von
einfachnadineeinfachnadine
Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenmit 4 jahren denke ich sollte aller spätestens um 8 feierabend sein
-
0Antwort von
BillsSchwester Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhaltenmit 4 Jahren gehören sie auch noch um 19 Uhr ins Bett
-
0Antwort von
manuel4you Abgestimmt für: Man sollte empfohlene Zeiten einhalten
Diese Frage teilen