Frage von 2354cannes, 68

Ab wieviel Uhr sollte man morgens mit dem Hund spazieren gehen?

Antwort
von FantaFanta76, 50

Das ist völlig egal! Wenn du aufwachst, kann der Hund einmal raus zu pieseln und dann wird gemütlich gefrühstückt und dann das erste Mal richtig Gassigehen. Hunde sind da sehr anpassungsfähig und können über Nacht locker 8-9 h durchhalten.

Antwort
von xTheRace2000, 67

Da gibt es eigentlich garkeine Vorschriften. Wenn ich ein Hund hätte, würde ich mit ihm morgens so um 7-10 Uhr raus gehen. 

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 36

es kommt darauf an , wann man das letzte mal mit dem hund am abend draussen war.

hunde passen sich schon gut an die verhaeltnisse in einem huashalt an -ein werwachsene hund sollte aber dann nach 8 -9stunden schlaf gassiegehen koennen.

welpen muessen anfangs alle 2-3 stunden raus -auch nachts.

Antwort
von brandon, 52

Das kommt darauf an wann man am Abend oder in der Nacht zum letzten mal draussen war.

Antwort
von Karl464, 38

Ich gehe auch direkt vorm zu Bett gehen gegen 22 Uhr raus und dann wieder um 06:30 Uhr direkt nach dem Aufstehen.

Antwort
von Januar07, 54

Das ist völlig egal. Wichtig aber ist es, dass man möglichst immer zur selben Uhrzeit die Runde macht. Damit meine ich, dass die Abstände zwischen den Gassirunden nicht gravierend abweichend sein sollten.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Gerade nicht! Immer eine andere Uhrzeit! Sonst wird der Hund irgendwann auf seine Uhrzeit bestehen!

Antwort
von entmar, 52

Da gibt´s Pauschal keine Antwort. Es kommt natürlich auch darauf an, wann du das letzte Mal mit ihm gassi warst. Wenn du abends 17 Uhr die letzte Runde drehst, solltest du schon recht früh raus. 

Außerdem kommt´s auch auf den Hund drauf an. Ein Welpe und ein älterer Hund müssen öfters mal die Blase entleeren.

Antwort
von TheApfeluhr, 62

Was hat die Urzeit mit den notwendigen Gassigehen zu tun? Du hast auch keine feste Uhrzeit wann du auf Klo gehst oder?

Antwort
von webflexer, 53

Ich gehe immer um 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community