Ab wieviel Uhr muss es leise sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mal allen Beantwortern dieser Frage bisher:

Ab 22°°Uhr ist vielleicht hier + da Nachtruhe - Tatsache ist das jeder zu jeder Zeit eine Anzeige beim Ordnungsamt machen kann, wenn er sich über Lärm gestört fühlt. Und wann sich jeder gestört fühlt das ist eben sehr subjektiv, oder...

Da reicht es ganz einfach beim Ordnungsamt anzurufen. Sollten die nicht dazu in der Lage sein hat die Polizei die Pflicht für Ruhe zu sorgen. § 4 ASOG, §46 Abs. 2 OWiG, §3 OrddiensteV.

Also mein Rat: Einige dich mit den Nachbarn, nur mit deren Einverständnis wirst du es lauer werden lassen können, vielleicht auch über 24°°Uhr hinaus. Vielleicht hast du sogar Lust die einzuladen, dann wird sich sicher niemand beschweren?! ;-))

danke für den Stern ;-))

red mit den nachbarn. das ist immer besser.vlt sind sie ja nett drauf.macht halt leiser,wenn die euch bescheid sagen. normal ist 22h.

Ab 22:00 Uhr ist Ruhezeit, man kann sich aber auch mit den Nachbarn verständigen (z.B. mit einer kleinen Flasche Wein unterm Arm), und wenn es nur einmal im Jahr ist dürfte es kein Problem sein. Wir waren alle mal jung.

Sprich das vorher einfach mit deinen Nachbarn ab und sag ihnen, dass du heute Abend deinen Geburtstag feiern willst und frag sie, ab wann sie gerne ihre Ruhe haben möchten. Wenn du Glück hast, erlauben sie dir, die Musik bis 24.00 Uhr oder länger anzubehalten, ansonsten würde ich an deiner Stelle die Musik spätestens um 22.00 Ihr etwas leiser drehen.

Ab 22:00 uhr ist Nachtruhe

danach ruf ich die polizei

@Illona41

wahrscheinlich Standleitung mit dem nächsten Revier