3

Ab wieviel Uhr ist es wegen den Nachbarn okay die Waschmaschine anzuschmeißen?

Frage von eisbonbon eisbonbon
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von steakhouse steakhouse

Kommt ganz darauf an mit was Du sie anschmeißen möchtest. Mit einem Schwammtuch wäre es egal, mit Metallblöcken würde ich noch warten.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

lol

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Kommt drauf an wie laut deine ist...ich würd sagen wenn man es auf jeden fall hört nicht vor 7h!

• 2
    Antwort von Teleminchen Teleminchen

"Lärm: Störende Geräusche sind in Mietwohnungen zu vermeiden, soweit sie nicht üblich und unvermeidbar sind. Häusliche Arbeiten wie Staubsaugen sind natürlich gestattet, ebenso gelegentliche Handwerksarbeiten. Dabei sind aber stets die Ruhezeiten (meist 13 bis 15 Uhr und 20 bis 7 Uhr) zu beachten. "

das ist ein Auszug aus einer Hausordnung. Schau mal nach, was in Eurer steht.

Gut wäre es auch, ein paar Worte mit den betroffenen Nachbarn zu wechseln und nachzufragen, wie laut die Waschmaschine in deren Wohnung zu hören ist.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 7 Uhr..dann schledudert sie meist gegen 7.45 Uhr und das ist vertretbar..

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Ab 7, in der ersten Stunde lärmt sie eh kaum, sondern erst beim Schleudern. So halte ich das.

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Mietvertrag, Hausordnung? Qualität der Nachbarn? Qualität der Waschmichmischmaschine?

• 1
    Antwort von Real81 Real81

In der Zeit zwischen 22-6 Uhr sollte es vermieden werden, ..vor allem natürlich bei ohnehin schon pingeligen Nachbarn! Kommt eben auch immer auf die Hausgemeinschaft an! Ein Schichter zum Bleistift, hat ja eben nunmal komplett andere Zeiten und kann ja nicht wegen seiner Arbeit zum Buhmann werden! Aber selbst bei solch klar dargelegten Gründen für etwaige "Lärmstörungen" gibt es immer Miesmacher die Palaver machen, da hilft nur ... :D

• 1
    Antwort von YuLy42 YuLy42

"wegen der Nachbarn" ist es ab 8h okeh

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

7h halte ich für zumutbar! Gibt es einen Hinweis im Mietvertrag???

• 0
    Antwort von quinti quinti

"Lärm: Störende Geräusche sind in Mietwohnungen zu vermeide, ab 7Uhr können sie beginnen,und sind von der Hausordnung geregelt ?

wenn nicht!! zwischen 13-15 Uhr Ruhe , sowie ab 22Uhr nur Zimmerlautstärke !

Kommt aber immer auf die Mitbewohner an !

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Ich nehme an 7.00 Uhr ist okay.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt
  • 0
    Antwort von petersberg petersberg

Wenn Du Doofe hast, dann musst Du wohl neue Klamotten kaufen, Stinken oder Nackt bleiben ^^

• 0
    Antwort von JohnDoe123 JohnDoe123

ich mach meine um 6 Uhr an - dann schleudert sie um 8 - das ist dann ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.