Ist es um 11:30 theoretisch noch morgens ?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NenekNenek
"Morgen" und "Vormittag" werden häufig synonym verwendet, wobei vor allem die Zeit von 03:00 - 11:59 Uhr als "Morgen" und die Zeit von 09:00 - 11:59 Uhr als "Vormittag" bezeichnet werden. "Mittag" ist 12:00 Uhr, als "Mittagszeit" wird normalerweise die Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr bezeichnet.
-
1Antwort von
GranTurismoManGranTurismoMan
Nein. Dann ist es "Vor dem Mittag" - also: Vormittag!
bye
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Bei Soldaten ist immer Morgens :-D da ist einer um 17 Uhr in mein Büro gelatscht und sagt: Guten morgen ^^
also ab 12 melde ich mich mit guten Tag am telefon. Alles was vorher ist, ist für mich morgens ^^ und ab 15 uhr beginnt der nachmittag bei mir.
Kommentar von
Schmusemaus357Schmusemaus357 Ich melde mich auch erst ab 12 mit "Guten Tag" am Telefon und begrüße die Kunden erst ab 12 mit "Guten Tag"... Aber wenn man es drauf anlegt, könnte man schon sagen, dass es gerade so noch morgens ist um 11:30 Uhr ?
Kommentar von
SumselbieneSumselbiene Naja, Vormittag eigentlich. Aber trotzdem melde ich mich mit guten morgen ^^
-
-
0Antwort von
blackxdblackxd
Denke so gegen 12... Ist mir eigl auch wurscht. :D
Kommentar von
Schmusemaus357Schmusemaus357 Aber ich müsste es wissen :)
Kommentar von
GranTurismoManGranTurismoMan Nee, neee!! Das ist schon wahnsinnig wichtig in Hartz4-Kreisen!!
Kommentar von
Schmusemaus357Schmusemaus357 Du kennst dich sicher aus in Hartz4-Kreisen ;)
Kommentar von
blackxdblackxd Denk ich auch. x)
Ufff... Aber dann verliere ich ja meine Wette doch noch wenn es nicht morgens war um die Zeit .... Danke dennoch. Beim nächsten Mal kannst du dir dennoch die dummen Kommentare verkneifen ;-)
Welche dummen Kommentare???
Ganz unten mal lesen ;)