gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wieviel Uhr darf man sich am WE über Ruhestörung von produzierenden Unternehmen beschweren?

gefragt von mhhfvug am 20.12.2008 um 19:45 Uhr

Hallo liebe Helfenden,

wir haben hinter unserer Wohn- und auch Schlafzimmerwand eine Näherei. Hierbei handelt es sich um Gewerbe im Nachbarhaus. Anscheinend sehr schlechte Isolierung. Es ist Samstag und mittlerweile 19:45 und die arbeiten noch immer. Ein ständig auftretendes, laut ratterndes, monotones Geräusch raubt uns den letzten Nerv. Was kann man da, rechtlich, machen? Wir freuen uns auf "hilfreiche" Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wochenende (270)
Ruhestörung (194)
Abend (140)