3

Ab wieviel Uhr darf man mit 13 raus ?

Frage von spongefreak spongefreak

Ich weiss komische Frage. :D

Aber eine Freundin und ich wollen um halb 6 raus gehen, pure Langeweile. :D Wenn uns Polizei sieht könnten die etwas sagen ?

Weil mein Bruder war letzte Woche um 5 draussen (er ist 16) und Polizei hat ihn angehalten &' mit aufs Revier genommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von deFleescha deFleescha

Es gibt kein Gesetz, was den Aufenthalt in der Öffentlichkeit verbietet. Hier zählt, was die Eltern sagen. Ich kann es der Polizei im Rahmen der Fürsorge allerdings nicht verübeln, wenn sie ein Kind nachts nach Hause bringen, auch wenn es rechtlich gesehen hierfür keine Grundlage gibt.

Kommentar von m00nkuh m00nkuhm00nkuh

Richtig

• 2
    Antwort von NeechanxMisaki NeechanxMisaki

seit wann gibt es da denn zeiten? ich bin 18 und mich hat es nie interessiert und ich hatte auch nie probleme deswegen^^

• 2
    Antwort von JensTheJenson JensTheJenson

Also ich bin 14 und war schon eine ganze nacht in der stadt und da waren auch welche vonner polizei aber es war ja ne mutprobe, aber komischer weise wollten die nix von mir ^^

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

Es gibt kein Gesetz, was den Aufenthalt in der Öffentlichkeit verbietet. Somit hat die Polizei keine handhabe. Hier zählt, was die Eltern sagen! Anders sähe es aus, bei Alkoholgenuss oder wenn sich der Jugendliche an einem jugendgefährdenden Ort (Disko, Kneipe etc.) aufhällt.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Weil deFleescha einfach recht hat. :D

• 1
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Ich weiss komische Frage

Ja, zumal diese Frage mehrmals täglich gestellt wird.

Aber eine Freundin und ich wollen um halb 6 raus gehen, pure Langeweile. :D Wenn uns Polizei sieht könnten die etwas sagen ?

Die können auch etwas um 14 Uhr sagen.

Weil mein Bruder war letzte Woche um 5 draussen (er ist 16) und Polizei hat ihn angehalten &' mit aufs Revier genommen

Was haben die auf dem Revier gemacht ? Hat dein Bruder vielleicht etwas angestellt ?

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Ich würde ausrasten, wenn mein Kind um diese Zeit noch wach wäre, oder sich in der Gegend herum treibt anstatt zu schlafen.

Dann hätte es sich mit Computer, Spielkonsole und Internet erstmal erledigt.

Kleine Kinder sollten um diese Zeit schlafen.

Du bist noch im Wachstum und ruinierst Deinen Körper!

• 0
    Antwort von marcelfink marcelfink

Richtig so, die Eltern auch gleich noch mit dazu bestellen und denen mal eintrichtern das man auf seine Kinder aufpasst und Ihnen was beibringt also Sie zu vollwertigen Mitgliedern unserer Gesellschaft erzieht. Da würd ich auch ansprechen wieso Sie zulassen das Ihr kleines Kind Nachts um 4 im Internet surft und der andre Minderjährige ne stunde später von der Polizei aufgeriffen wird. Könnt ja gleich bei RTL2 anrufen, Sozialfälle!

• 0
    Antwort von dynamo44 dynamo44

ich glaub man darf von 6:00Uhr bis 22:00 raus als 13 Jähriger

Kommentar von marcelfink marcelfinkmarcelfink

dynamo steht wohl nicht nur für den verein bei dir!

• 0
    Antwort von Angaram Angaram

Lol who cares Man sollte nur nicht direkt vor`s Polizei Gebäude laufen^^, war um halb sechs schon mal beim Bäcker, und wurde nicht erwischt.

• 0
    Antwort von cannapeace cannapeace

Gute Frage!

• 0
    Antwort von dingeldong99 dingeldong99

macht kein sinn wenn man sieht das er grad erst auf gestanden ist und nicht schon die ganze nacht drausen rumhängt, warum sollte die polizei in dann mitnehmen? es gibt kein früh aufsteh verbot.

Kommentar von cannapeace cannapeacecannapeace

aber dann könnten doch auch 12 jahrige um 1.00 uhr mogens draussen rumspringen und sagen dass sie halt früh aufgestanden sind

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

aber dann könnten doch auch 12 jahrige um 1.00 uhr mogens draussen rumspringen

Das können und dürfen 12 jährige in der Tat.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Und in der Tat hat Leon recht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.