Wann sollte man spätestens nichts mehr essen? Wie lange vorm schlafengehen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
AspirinAspirin
Man kann auch vor dem Bettgehen noch etwas essen,es kommt halt darauf an Was man isst. Entgegen der weitlaeufigen Meinung man wuerde mit "Spaetem Essen" zunehmen, weis man mittlerweile, dass es keine Rolle spielt wann man die Kalorien zu sich nimmt,sondern wieviele! Der Stoffwechsel arbeitet im Schlaf ebenfalls langsammer und setzt deshalb bei spaetem Essen(in normalen Mengen) kein Fett an!
-
1Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Es ist völlig wurscht, wann du was isst. Entscheidend ist, wie viel. Das hängt einzig alleine davon ab, wie DU das verträgst. Wenn dir eine Schweinshaxe 1 h vor dem Schlafengehen nicht im Magen liegt, dann kannst du die essen. Der Aussage, man solle soundsolange vor dem Schlafen gehen nichts mehr oder wenig essen, gehört zu den Ernährungsirrtümern. http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/ernaehrungsirrtuemer/index.html
-
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Das ist individuell. Deine Frage kann man nicht stundengenau beantworten.
-
0Antwort von
NikonD40xNikonD40x
also ich esse normal immer wenn ich hunger habe auch abend und nachts noch.... aber von der ernährung her ist es am besten wenn du nach 19:00 Uhr nichts mehr isst... aber keine ahnung warum!
-
0Antwort von
sillyboy Nicht mehr nach 21 Uhr. Und sowieso keinen Salat. Da verdaut der Magen sehr intensiv. Dann kann man nicht gut schlafen.
-
-
0Antwort von
Inkognito Ich finde drei Stunden vor dem Schlafen sollte man nichts mehr essen, das liegt sonst so schwer im Magen und drückt und man kann nicht gut schlafen.
Dies hängt von DEINEM Lebensrhytmus ab. Wenn DU z.B. ein Nachtmensch bist, wirst DU wömöglich erst um Mitternacht zu Mittag essen. Wenn DU jedoch ein Tagmensch bist, und gegen 7 Uhr aufstehst, solltest DU bis 19 Uhr DEIN letztes Essen zu DIR genommen haben. Es gibt ein altes Sprichwort bezüglich Essen: >Am Morgen wie ein König, am Mittwoch wie ein Fürst, und zum Abend wie ein Bedler. DU solltest ca. 3-4 Stunden vor dem zu Schlafen gehen, DEINE letzte Malzeit, wenn möglich leicht verdaulich, zu DIR nehmen. G. GALLARIAOY