1

Ab wieviel Übergewicht muss man sich Sorgen machen?

Frage von Mondgeist Mondgeist

bin 32 jahre,1.82,und wieg 103 kg.aber welchem wert würdet ihr euch sorgen machen?das der wert nicht doll ist mir klar,und will auch abnehmen,aber ist schwer,weil sich richtge fettansätze gebildet haben an der brust,bauchbereuch.das geht nicht allein mit ernährung,sport weg,nur ganz wenig.für den fettbereich muss ich mir wohl hilfe holen denk ich zb im fintesstudio.oder was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von knutschzwiebel knutschzwiebel

Schau einfach mal hier: http://lmgtfy.com/?q=body+mass+index

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia
  • 1
    Antwort von Murphy007 Murphy007

ich würde mir schon bei 90 kg sorgen machen - es sei denn ich würde so viel sport machen, dass das muskelmasse wäre...

• 1
    Antwort von flb89 flb89

103 Kg sind schon zuviel. Gehe auf jeden Fall ins Fitnessstudio und achte auch darauf, dass du nicht zuviel isst.

Versuche, wenigstens auf 90 Kg runter zu kommen.

Viel Glück!

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Weight Watchers!

• 0
    Antwort von lenno lenno

du bist zu dick!

• 0
    Antwort von Towermaus Towermaus

Hallo, du solltest deinen BMI Wert berechnen und 5 Kilo über den Wert dürfen es aufjedenfall sein und bei 10 Kilo wird es Kritisch da belastest du nähmlich deine gelenke Stark und das ist sehr Schlecht für das Wohlbefinden.

Das ist jetzt keine Fachliche meinung aber ich hatte selber mal 5 Kilo zuviel anschließend 8 Kilo. Bei 8 Kilo hab ich dann schon gemerkt das es meinen gelenken sehr Schlecht geht.

Das Thema gelenke usw. nehmen die Menschen nicht ernst, wieso auch? Wenn man nur schön aus sehen möchte reicht es den meisten... das ist aber leider Falsch. Das Körpergewicht ist eine ernstzunehmende Sache und man sollte vielleicht erstmal mit laufen anfangen, Spazieren usw.

Also, ran an den Speck !!

Kommentar von Mondgeist MondgeistMondgeist

spazieren tu ich jeden tag rund ne stunde.reicht aber nur um das gewicht zu halten,keineswegs zum abnehmen,zumal ich danach auch immer ein heißunger habe.auch wenn i nicht reinhau,brauch der köpre halt einiges.

was würdest vorschlagen?kann man in nem fitnesstuido richtig abnehmen,oder ist das mehr für den muskelaufbau nur?

Kommentar von Towermaus TowermausTowermaus

das ist schon mal gut, ich würde dir aufjedenfall einen Fitness Studio empfehlen, Fitness Studios sollte man gesellschaftstechnisch ausnutzen, mit anderen Abnehmeren reden usw. damit man aufjedenfall dran bleibt. Also mit machen und geduld, auf Bayerisch "gut ding will weile haben" !!

Ich drück dir die Daumen !!

das ist schon mal gut, ich würde dir aufjedenfall einen Fitness Studio empfehlen, Fitness Studios sollte man gesellschaftstechnisch ausnutzen, mit anderen Abnehmeren reden usw. damit man aufjedenfall dran bleibt. Also mit machen und geduld, auf Bayerisch "gut ding will weile haben" !!

Ich drück dir die Daumen !!

• 0
    Antwort von mallorca0409 mallorca0409

Du kannst anhand des Body Mass Index feststellen, ob du zuviel oder zu wenig wiegst.

Den rechnet man so aus: Gewicht : (Größe in Meter x Größe in Meter)

Bei dir wäre das dann: 103 : ( 1,83 x 1,83 )= 30, 75...

Es gibt bestimmte Grenzwerte nach denen du dich richten kannst.

Normalgewicht liegt zwischen 63.6 kg (BMI 19) und 80.4 kg (BMI 24).

Du hast leichtes bis mittleres Übergewicht (BMI 25-30).

Noch in Ordnung, wenn nicht noch weitere Risikofaktoren vorliegen.

Diese Risikofaktoren können sein: Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder erhöhter Cholesterinspiegel Eine Gewichtsreduktion ist empfehlenswert.

weiter riskiofaktoren nicht,aber einer mit gut 20 kg übergewicht hat immer ein etwas höheren blutspiegel als einer schlanker.klar ists jetzt nix ganz gravierendes,aber es nicht toll ist klar.

will versuchen abnehmen,ist aber sauschwer,wenn man im trott drin ist,und erstmal soviel fett da ist,und das ists leider bei mir an bauch und brust,vor allem.

• 0
    Antwort von Mondgeist Mondgeist

übergewicht ist schon hammerscheiße,war früher auch mal schlank aber viele probleme haben dazu geführt.

man wird dadurch echt mürbe,weil das ego noch weiter sikt,und auch die gesundheit nicht dolle sein kann.psychischer und pyhischer teufelskreislauf,insbesodnere wenn man noch genug andere probleme hat.geht alles hand in hand

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Dein Normalgewicht wäre 82 Kg. Stimme auch zu , auf 90 Kg abzuspecken. Unbedingt am Tag bis 1000 Kalorien einhalten(Kalorientabelle kaufen). u. irgendwas sportliches machen, worauf du Lust hast zB Radfahren 3 Std. täglich. Pro Monat kann 6 Kg weg sein.

total Schlechte einstellung mit tabletten erreicht man nix.. man muss das schon wollen ansonsten geht das nicht.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

103 kg!Ist viel zu viel für 32 Jahre,mach Sport,für Dein Herz ist dass zuviel Stress!

weiß ich,blutwerte sind auch nicht absolut optimal,darum will und muss ich jetzt was machen.soll ich mich im fitnesstudio anmelden,oder wäre ne therapiegruppe für abnahme zb besser?allein schaff ichs definitv nicht...

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Ja mach eine Therapie,da bist Du auch unter Aufsicht!Viel Glück

• 0
    Antwort von holsch holsch
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.