1

ab wieviel tagen lhnt sich kühlschrank abstellen?

Frage von fredeic fredeic

wir haben einen 2 jahre alten grossen kühlschrank mit eisschrank, energieklasse a++ und ich frage mich, ab wann sich stromspartechnisch das ausmachen lohnt, wenn wir weg sind.

1 woche urlaub? 10 tage? erst ab 3 wochen?

wird die meiste energie benötigt, wieder die ganzen kaltalkoholgetränke, eis etc wieder zu kühlen? n pi mal daumen wert wäre interessant...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

wenn alles weg ist bis auf den senf ist die rechnung recht einfach. ein A++ verbraucht wenn ich das richtig im hinterkopf habe 90 kwh pro jahr...

ist der senf sagen wir 99 cent wert, entspricht das 6 kilowattstunden... also 24 tagen kühlschrankbetrieb... rechnet man den mehrverbrach zum runterkühlen rein, sagen wir runde 30 tage...

lg, anna

• 0
    Antwort von alm10965 alm10965

Ja das Abschalten, lohnt sich wirklich nur wenn man den mehrere Monat nicht nutzt. Weil, dann muß man halt alles rausräumen, grundlich reinigen, und vor allem wichtig, dei Tür offen lassen damit es nicht schimmeln kann! Und wenn man den Kühli nicht öffnet, muß ja auch nicht der Kompressor so oft laufen, als wenn man den z.B. 20 mal pro Tag für 20s öffnet.

• 0
    Antwort von mmmmmax mmmmmax

und wenn ihr weg seid soll alles schimmeln und auftauen?

Kommentar von fredeic fredeic

war klar, dass wieder sowas kommt..wir haben natürlich vorher alles aufgegessen und er wäre bis auf senf dann eh leer.

• 0
    Antwort von Piddimaus Piddimaus

Das lohnt sich gar nicht...du hast doch schon einen sehr guten Kühlschrank mit Effizienz A. Strom sparen ist zwar gut, aber nicht geizig werden...!

Kommentar von fredeic fredeic

es ist ja kein geiz. aber nur weil ich einen energiesparenden kühlschrank hab, lass ich den ja nicht 6 wochen laufren,wenn wir nicht zuhause sind...frage ist, ab WANN dad überhaupt im schnitt interessant ist..

Kommentar von Piddimaus PiddimausPiddimaus

Ich würde mal sagen, wenn du keine Lebensmittel oder Getränke mehr hast, die unbedingt gekühlt werden müssen!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.