killawelpe am 20.02.2009 um 10:45 Uhr
geht das gleich vom ersten tag?mein sohn is jetzt 12 tage alt,und bekommt eig nur die brust und ab und an ne flasche...von tee hat die hebamme auch noch nix gesagt...

Du kannst Tee von anfang an geben, bei Blähung oder so... aber wenn du stillst ist das nicht nötig, besser ist es wenn du Fencheltee trinkst dann geht der Wirkstoff in deine Milch über.

Du meinst Tee fuer Saeuglinge wie z.B. Fenchel- und/oder Kamillentee? Nach Absprache mit dem Kinderarzt eigentlich sofort.
killawelpe am 20. Februar 2009 10:48 danke
wieso möchtest Du ihm Tee geben? Trinken tut er ja wie du beschreibst a.d. Flasche / Brust. Das reicht vollkommen aus.
Tee ist erst ab den 4-6 Monat ( wenn überhaupt ) angebrachter....
Wenn Du das Gefühl hast das er zu wenig essen /Milchnahrung zu sich nimmt- dann frage lieber den Kinderarzt....
Bei einem vollgestilltem Säugling reicht die Brust. Bei einem Flaschenkind ist zusätzliche Wasser- oder Teegabe nur begrenzt bei sehr heißem, trockenem Wetter sinnvoll. Also zur Zeit eher nicht. ;)
killawelpe am 20. Februar 2009 10:50 thx!!

Hier siehste schon:
1 Frage - 17 Meinungen...
Die einen sagen "IMMER" die anderen sagen "NIE".
Ich würde sagen: In der Muttermilch ist alles drin, was der Kleine braucht.
Das hat die Natur schon prima eingerichtet.
Ob Tee böse ist - wer weiss? Jedenfalls würde ich alles weglassen, was nach Zucker und zuviel Geschmack aussieht.
killawelpe am 20. Februar 2009 11:50 thx

vorallem nich zu heißen tee.. und nix wie schwarzen tee/ zu starken tee!!
killawelpe am 20. Februar 2009 10:48 schon klar^^

am besten noch den blöden fenchel baby baahh ihgitt mein sohn hat mit sechs oder sieben monaten tee gefüsselt aber alles ausser fenchel den hat er mir hinterhergeschnmissen grins
killawelpe am 20. Februar 2009 10:49 :-)
Dein Kind braucht keinen Tee, solange du stillst. Falls dein Baby Blähungen bekommt, musst DU den Tee z.b. Kümmel-Fenchel-Anis trinken.
Bitte bei Tee selbstgekochten und keinen aus der Dose. Da ist zuviel Zucker drin, das macht die Zähne kaputt. Abends kochen für den nächsten Tag.
Meine Tochter kam zur Welt, da war es brütend heiß. Da habe ich ihr auch Fencheltee gegeben. War kein Problem. Milch ist gegen Hunger und kein Durststiller.
Einfach mal den Kinderarzt fragen bei Angst.
Sehe ich auch so. Wenn Mutti sich richtig ernährt, geht´s dem Kleinen auch gut.