1

Ab wieviel tage KRANK braucht man eine Krankmeldung???

Frage von franzele franzele

ich hab mal gehört das man erst ab dem 3.Tag krank eine ärztliche Bescheinigung braucht? weis jemand ob das stimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Bei Arbeit ab dem ersten Tag zum Arzt und bis zum dritten muss sie beim AG sein

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Und den Arbeitgeber nach dem Arztbesuch über die voraussichtliche Dauer umgehend informiern (Telefonat).

• 4
    Antwort von bibi8888 bibi8888

bei meinem Arbeitgeber bereits ab dem ersten Tag

• 3
    Antwort von marvin69 marvin69

das stimmt bei den meisten, der chef meiner frau möchte ab dem ersten tag

• 3
    Antwort von phaseeve phaseeve

ab dem ersten tag!

• 2
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Ab dem ersten Tag, spätestens am dritten Tag muss sie dem Arbeitgeber dann vorliegen

• 2
    Antwort von rotwolf rotwolf

ab dem 1. tag und die arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss spät. am 3. tag beim arbeitgeber sein.

• 1
    Antwort von bluena bluena

das kommt ganz auf den arbeitgeber an. es gibt welche da muss die krankmeldung am dritten tag da sein! bei anderen gleich am ersten tag. bzw. erst ne kopie also über fax oder über mail und dann sofort krankmeldung abschicken! schau im vertrag nach oder frag ggf. deinen chef

• 1
    Antwort von plant plant

in der Schule ab dem 3. Tag... ansonsten ab Tag 1

• 1
    Antwort von werderbraut werderbraut

Wenn du länger krank bist, muß die Krankmeldung spätestens am 3. Tag beim Arbeitgeber vorliegen.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich

• 1
    Antwort von Zipfelchen Zipfelchen

für den arbeitgeber brauchst du einen krankenschein sobald du einen tag fehlst, wenn du noch zur schule gehst dann erst nach einer woche.

Kommentar von XxAmberxX XxAmberxXXxAmberxX

meine schule wollte ab drei tagen oder bei klausuren ;)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Das steht in Deinem Arbeitsvertrag, manchmal schon ab dem 1. Tag.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

das war einmal,wenn der Betrieb darauf besteht schon ab den 1.Tag.

• 1
    Antwort von XxAmberxX XxAmberxX

Schule? Arbeit?

Kommentar von franzele franzelefranzele

Arbeit!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Schau in deinen Arbeitsvertrag,dort wird aufgeführt sein,was in deinem Unternehmen gültig ist.

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

ab dem ersten tag, allerdings darfst du 3 tage im jahr ohne attest krank sein.

Kommentar von franzele franzelefranzele

also dh wenn ich heute nur"krank"war und morgen wieder arbeiten gehe,brauch ich keine????

• 0
    Antwort von bikay bikay

neee, am dritten tag muß die vielleicht spätestens da sein. oder meinst du ein ärztliches attest in der schule?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.