18

Ab wieviel Stunden Flug sollte man Thrombosestrümpfe tragen?

Frage von globalfrager globalfrager

Ich fliege nächsten Monat nach Australien und bin unsicher ob ich mir Thrombosestrümpfe besorgen sollte oder nicht und wenn ja welche. Reichen Stützstrümpfe aus dem Krankenhaus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von tradaix tradaix

Neben Deiner körperlichen Situation spielt auch die Beinfreiheit der Sitzreihen eine Rolle. Im Flugzeuggang kannst Du auf und ab spazieren. Frage Deinen Arzt nach Deinem Risiko und seiner Empfehlung.

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Das kommt ganz auf deine körperliche Verfassung an. Wenn du fit bist und nicht zu den Risikogruppen gehörst reicht es völlig aus, wenn du dich zwischendurch immer wieder bewegst und viel trinkst. Manche nehmen auch ca. 2 Std. vor dem Flug eine Aspirin. Frag am besten mal in einer Apotheke.

• 0
    Antwort von petervh petervh

Wenn man sehen will wieviel Stunden es dauert um zu Fliegen kann man das sehen auf www.howmanyhours.com

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.