Frage von frager321tc, 59

Ab wieviel Punkten hat man welche Note im mathewettbewerb morgen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 59

Als ob jemand der dass hier liest zufällig am glechen Mathewettbewerb teilnimmt wie du.

Kommentar von frager321tc ,

Der mathewettbewerb wird seit 40 Jahren in ganz Deutschland für 8klässler am gleichen Tag geschrieben 

Kommentar von goali356 ,

Sowas hatten wir nicht, bei uns gabs mal einen in der 6.Klasse, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nach noten berechnet wird, sondern eher dass es nur Punkte gibt oder dass Kopfrechenaufgaben gestellt werden und man diese schneller beantworten muss als die anderen.

Unsere Lehrerin sagt der Wettbewerb gibt es seit 40 Jahren der wird im ersten Halbjahr geschrieben und ich meine sie sagte das gibt es in ganz Deutschland kann aber sein das ich mich täusche und es den nur in Hessen gibt  

Es ist wie Abitur es kommen verschiedene Themen die man in der Vergangenheit behandelte und keine kopfrechnen Aufgaben es ist wie eine Arbeit nur das es anders heißt

Kommentar von goali356 ,

Was wir in der 8. geschrieben haben war ne Lernstandserhebung (wird jedes jahr in den 8.Klassen in NRW geschrieben), dies dient aber nicht als Wettbewerb, sondern dazu um zu gucken wie die einzelnden Schulen bzw. deren Schüler vom Leistungsstand sind. Wir hatten dass allerdings nicht nur in Mathe sondern auch in Deutsch und Englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten