1

Ab wieviel Prozent welche Note ?

Frage von Gabobaba Gabobaba

Hey, Ich bin in der 8 Klasse eines Gymnasiums in Hamburg

Ich wollte mal wissen wie ich ausrechnen kann, ab wieviel Prozent, ich welche Note habe.

Also z.B. in meiner Arbeit gibt es 61 Punkte und ab wievielen Punkten habe ich eine 3- ?

MfG Gabo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von FazziJulePaul FazziJulePaul

Das ist nicht festgelegt, sondern die Lehrer können in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden, für welche Punktzahl sie welche Note geben. Als Faustregel kann man sich merken, dass man mit 50% der Punkte eine 4 oder 4- erreicht, also eine 3- so etwa mit 55 bis 60% der Punkte.

• 0
    Antwort von speckschwartee speckschwartee

Wir hatten in meiner Zeit eine Tabelle, wo wir das ablesen konnten. Zum Beispiel gab es bei einer Punktezahl von 50% eine 4+ (6Punkte). Aber das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Frag deinen Lehrer, der kann es dir erklären.

• 0
    Antwort von Kawasaki126 Kawasaki126

Das macht jeder Lehrer anders , nach einem anderen System. Frag mal am besten deine Lehrer wie sie es machen und dann kannst du es dir leicht ausrechnen.

mfg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.