2

Ab wieviel Prozent Ersparnis wechselt ihr die Kfz-Versicherung?

Frage von markusros markusros

Aktuell ist ja wieder die beste Wechselzeit auch für die Kfz-Versicherung und teilweise sind ja erhebliche Kostenersparnisse möglich. Wie wechselbereit seid ihr?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
unter 2 Prozent Ersparnis 2
ab 2 Prozent Ersparnis 0
2 bis 5 Prozent Ersparnis 0
5 bis10 Prozent Ersparnis 3
10 bis 15 Prozent Ersparnis 3
15 bis 20 Prozent Ersparnis 2
über 20 Prozent Ersparnis 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kabark Kabark
    Abgestimmt für: 10 bis 15 Prozent Ersparnis

Hier fehlt noch der Punkt der Nichtwechselbreiten, Markus. Ich habe mal 10%-15% angegeben, aber: Ist der Satz niedriger, lohnt sich`s nicht, ist er höher, ist was faul. ;-)

Außerdem bin ich wenig wechselgeneigt, wenn der bestehende Vertrag zu meiner Zufriedenheit läuft; ein paar Euro mehr im Jahr nehme ich dann gerne in Kauf.

Was Besseres kommt selten nach... ;-)

Kommentar von markusros markusrosmarkusros

Danke kabark - richtig - wäre noch ein gutes Feld gewesen ("Wechsle gar nicht..")

• 5
    Antwort von Knowledge Knowledge
    Abgestimmt für: 5 bis10 Prozent Ersparnis
  • 3
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970
    Abgestimmt für: 10 bis 15 Prozent Ersparnis
  • 2
    Antwort von Shira Shira
    Abgestimmt für: 15 bis 20 Prozent Ersparnis

Ich bin seit 20 Jahren bei der selben Versicherung versichert. Das Wichtigste ist für mich ein Vertrauensverhältnis. Wenn dann auch noch die Beiträge stimmen, sehe ich keinen Grund zum Wechseln.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Bravo Shira... So solls sein! Vertrauen ist in allen Belangen das Entscheidende..

Kommentar von Shira ShiraShira

Ich sehe schon, du verstehst mich, Solf ;-)

• 2
    Antwort von cathystraum cathystraum

Ich bleibe da wo ich bin. Mein Makler hat festgestellt, dass es in meinem Fall nichts günstigeres gibt.

Kommentar von Kajjo KajjoKajjo

Makler denken vor allem an ihre Gewinne und Provisionen. Daher vernachlässigen sie meist Direkt- und Onlineversicherungen. Auf huk24 kann man sich den Tarif unverbindlich und anonym ausrechnen lassen und ich habe da fast 30% gespart.

Probier das mal einfach aus und sag mir das Ergebnis!

Kommentar von cathystraum cathystraumcathystraum

Das weiß ich auch, dass Makler an ihre Gewinne denken. Aber ich bin bei meiner KFZ-Versicherung seit 37 Jahren versichert und werde nicht wechseln. Mein Makler war da übrigens noch garnicht geboren. Und wenn ich eine Versicherung nicht wechseln will, kann mich auch ein Makler nicht überzeugen. Ich bin da sehr kritisch und informiere mich auch.

• 2
    Antwort von solf1 solf1

Wichtig ist, dass ich den zuständigen Mitarbeiter der Gesellschaft kenne. Weil im Schadenfalle wird er mir die entsprechenden Formulare so ausfüllen, dass der Schaden sicher gedeckt ist! Wegen ein paar Prozent Einsparung würde ich niemals wechseln. Gruss Solf

Kommentar von Kabark KabarkKabark

"So ausfüllen"? Meinst Du "Wie mache ich aus Vorsatz einfache Fahrlässigkeit?" :-)

:-)

• 1
    Antwort von Bergfeuer Bergfeuer
    Abgestimmt für: unter 2 Prozent Ersparnis

Ich wechsel praktisch jährlich, weil ich sehen kann wo ich was spare und den KFZlern der Rachen nicht voll genug werden kann.

Ich bin überzeugt, dass du diese eines Tages bitter bereuen wirst!

Kommentar von Bergfeuer BergfeuerBergfeuer

weswegen?

• 0
    Antwort von mbconsulting mbconsulting
    Abgestimmt für: unter 2 Prozent Ersparnis

Hallo! Ich wechsele die KFZ-Versicherung auch schon für 1%. Warum auch nicht? A) Ich habe einfachste Vergleichsmöglichkeiten. B) Warum mehr als nötig zahlen? C) Als Makler weiß ich, wie ich im ernstfall mit den Gesellschaften umzugehen habe.

• 0
    Antwort von juekor juekor
  • 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
  • 0
    Antwort von lilli70 lilli70
    Abgestimmt für: 15 bis 20 Prozent Ersparnis
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.