3

Ab wieviel Promille wird es lebensgefährlich?

Frage von freakdepp freakdepp

...siehe überschrift... einfach nur interressehalber

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AdelVra AdelVra

schau mal das http://www.shortnews.de/start.cfm?id=551773 da hat ein pole 12 promille alk im blut...

Kommentar von Birgit1954 Birgit1954Birgit1954

Da kann man ja fast sagen, der hatte noch ein wenig Blut im Alkohol...

Kommentar von freakdepp freakdeppfreakdepp

yo wollt ich auch grade schreiben ^^

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Von dieser Blutprobe hat die Polizei ihre Betiebsfeier gemacht!

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

lol

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

...und ich dachte mein Trucker macht das Rennen. ;-)

• 2
    Antwort von elenore elenore

Ab Viertem Stadium

Asphyxie (ab 4 Promille Blutalkoholkonzentration):

• Koma
    • Schockzustand
    • weite und reaktionslose Pupillen
    • Abnahme der Spontanatmung
    • Hypothermie --> Tod

Alles genauer unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholvergiftung

• 1
    Antwort von AriGold AriGold

Das kommt auf den Menschen und dessen Gewöhnung an Alkohol an. Die haben mal einen Trucker mit über 6 Promille aus dem Verkehr gezogen. Ein Wert angesichts dessen Otto Normalverbraucher bereits das Zeitliche gesegnet hätte.

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

das kommt ganz darauf an, wie viel ein Mensch verträgt. das ist völlig unterschiedlich. Aber ich denke, so ab 3 Promille hat wohl selbst der Trinkfesteste eine saftige Alkoholvergiftung!

• 1
    Antwort von holsch holsch

kommt auf die gewöhnung an... ich habe von welchen gelrsen. die > 5 promille überlebt haben

• 1
    Antwort von Omegadirc Omegadirc

kommt auf die Verträglichkeit der Person an es gab schon eine person die hatte sagen hafte 4,3 Promille

• 1
    Antwort von tomatensosse tomatensosse

Bei Frauen und Kindern wird der Alkohol schneller zur Lebensgefahr , bei Männer durch das Körpergewicht kann es länger dauern. Ist immer verschieden!

• 1
    Antwort von alexandrawar alexandrawar

kommt ganz auf die trinkgewohnheit an ob du es gewohnt bist und wieviel du gewohnt bist

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

Unterschiedlich, bei Jugendlichen schon bei 1,..

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

ich halte mich für jugendlich. NÖ !! gg aber korrekter formuliert, bei leuten die nichts vertragen ab 1...-1,5. lg

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ist von Mensch zu Mensch verschieden Bei 5 Promille fällt man ins Koma.

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

da ist man tot!

Kommentar von Birgit1954 Birgit1954Birgit1954

Da ist man schon tot ? Ojemineh, das geht aber flott.

Birgit,wir sollten es trotzdem nicht ausprobieren, nachher werden wir noch öbszön, lol

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

polnische lkw-fahrer spüren bei 5 promille ein leichtes schwindelgefühl ;-) so leicht sterben die nicht^^

es liegt immer noch eine Patientin im Koma,die 5 Promille intus hatte.

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

na da haben sich ja 2 gesucht und gefunden....

• 1
    Antwort von goldmember90 goldmember90

kommt auf dich an... schon bei 1,5 möglich

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ab 3 !!

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

War vor Jahren (Jahrzehnten) im Labor in Wattenscheid. Die hatten da ein Ranking. Der Topwert war 4,49 promille! Probier lieber hier bei GF Punkte zu bekommen. Die sind alle mal besser, als die in Flensburg oder in einer Statistik in Wattenscheid!

grins bin auf dem besten weg hier punkte zu sammeln ^^ seit gestern angemeldet und knapp 900 punkte ^^

• 0
    Antwort von Reiff Reiff

ich habe in der Schule (vor 25 Jahren) gelernt, dass man bei 2.5 Promille tot wäre. Heute weiss ich, dass das so nicht stimmt. Ist abhängig von körperlicher Verfassung, Trinkverhalten etc.Lässt sich nicht pauschal sagen. Prost.

yo zum wohl

Kommentar von Reiff ReiffReiff

genau! :-)

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Einen rekordverdächtigen Wert von 5,3 Promille Alkohol im Blut hat sich ein 38-jähriger Mann in Augsburg angetrunken. Schon 3,5 Promille gelten als lebensgefährlich.

Auszug aus: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Welt;art118,1868180

• 0
    Antwort von Schmusii Schmusii

Kommt sicherlich drauf an wie viel Alkohol dein Körper abkann. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man bis zum erbrechen saufen muss...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Berliner Morgenpost

Mann kann mit 5,05 Promille noch zuschlagen

Er war sturzbetrunken, konnte aber noch kräftig austeilen. Ein Obdachloser wurde am Berliner Bahnhof Zoo festgenommen, weil er mit einem anderen Mann in Streit geraten war. Dabei stellten die Polizisten einen rekordverdächtigen Promillewert fest.

Ein 43-jähriger Mann ist nach einer Schlägerei in Berlin-Charlottenburg mit 5,05 Promille in der Ausnüchterungszelle gelandet. Der wohnungslose Mann war am Mittwoch am Bahnhof Zoologischer Garten mit einem 27-Jährigen – ebenfalls aus dem Bahnhofsmilieu stammend – wegen eines Schlafsacks in Streit geraten, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Dabei habe er seinem Opfer einen Fausthieb in die Rippen versetzt. Bei dem Schläger wurde nach seiner Festnahme ein Atemalkoholwert von 5,05 Promille gemessen.

Lesen Sie mehr zum Thema: Promille

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.