1

Ab wieviel Promille Alkoholvergiftung ?

Frage von brinda brinda

Bezogen auf Jugendliche

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von fishhus fishhus

Es sind schon viele gute Antworten gegeben worden. Bei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren kann ein Koma schon bei 1.8 eintreten. Es hängt wie schon geschrieben von Gewicht und Körpergröße ab.Und auch der Gewöhnungsgrad bzw. die Häufigkeit des Alk.Konsums spielen eine große Rolle.Zu Bedenken gibt es allerdings- warum in der letzten Zeit die Häufigkeit des sogenannten Koma Trinkens explosionsartig zu-nimmt und speziell am Wochenende immer mehr Jugendliche in die Krankenhäuser eingeliefert werden.Trotz Jugendschutz und Alk.Verbot. Wir betreuen in unserer Gruppe Alkoholkranke Menschen nach Ihrem körperlichen Entzug und haben fest gestellt das die Patienten immer jünger werden. Es konnte auch nachgewiesen werden das sich einige Regionen hervor heben. Warum das wollen wir noch herausfinden. Um dem entgegen zu wirken gehen wir in die Schulen und machen da Aufklärungsarbeit. Am wirkungsvollsten hat sich dabei ein Besuch in den Krankenhäusern mit Alkohol Patienten bewährt. Lg.fishhus Und noch etwas wichtiges- auch ein Alkoholkonsum unter der Komagrenze schadet dem Körper

.

• 0
    Antwort von kpmoe kpmoe

Warum fragst Du? Ist es "wissenschaftliches" Interesse? Oder eine eine Erfahrung, die Du gemacht hast? Hoffentlich nicht, wie etmundi schon fragte, die Absicht, sich an die Grenze zu tasten. Wie schon richtigerweise gesagt, gibt es nämlich die absolute Grenze nicht. Aber schon der erste Versuch kann tödlich sein Und falls man Glück hat und es überlebt, um dann weitere Versuche zu starten, hat man garantiert den 1. Schritt getan, um in die chronische Alkoholvergiftung, sprich Alkoholismus, abzudriften. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin trockener Alkoholiker und habe leider in Selbsthilfegruppen auch Jugendliche erlebt, die in der Sucht gelandet sind. Wohlgemerkt, als Erwachsener in Maßen und mit Bedacht getrunken, ist Alkohol zwar immer noch eine Droge, aber sie muß nicht zur Sucht führen. Wegen der aber noch nicht ausgereiften Entwicklung des jugendlichen Körpers ist die Gefahr einer dauerhaften körperlichen Schädigung um einiges größer.

Willst Du Anhaltswerte sehen, schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholvergiftung

• 0
    Antwort von Raller Raller

Diese Frage kann man nicht genau beantworten,und es gibt dafür auch keine Formel.Hängt alles vom Allgemeinzustand des trinkenden ab.

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Das kommt auch drauf an, wieviel du gewöhnt bist. Btw.: warum willst das wissen? Willst du dich ans Koma ran trinken?

• 0
    Antwort von Kenan89 Kenan89

Durchschnittlich ab 3 Promille. Aber mit einberechnet werden müssen Körpergröße, Gewicht, Medikamente, Antibiotika usw.

• 0
    Antwort von derMeier derMeier

Ich denke, das man das nicht so in Werte nennen kann. Aber zwischen 3 und 5 Promille (je nach Person) sollten es sein

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

kommt aufs alter, gewicht, grösse an....und dann wie er den alk verbrennt.....schnell oder langsam.ob er was verträgt oder nicht. das is echt unterschiedlich

• 0
    Antwort von Majamaus Majamaus

von einer schweren Alkoholvergiftung spricht man bei einem Filmriss

Kommentar von derMeier derMeierderMeier

kann nicht sein, da hätte ich mich schon öfteres vergiftet

Kommentar von Majamaus MajamausMajamaus

bei uns im Arztunterricht wurde es aber so von dem unterrichtenden Arzt erklärt

Kommentar von kpmoe kpmoe

Sehr leichtsinnig von diesem Arzt, es so lax auszudrücken. Sicherlich ist der "Filmriss" eine Folge der Vergiftung, diese aber kann schon viel früher geschehen sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.