Frage von N1ghtwxlf, 37

Ab wieviel Münzen zahlt man extra?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Banken...ab wieviel Hartgeld ziehen diese eine Extragebühr ab? Vlt ist eine Wichtige Info das es bei der Sparkasse ist ;) Freue mich auf Antwort Danke!

Antwort
von Rolf42, 17

Es gibt rund 400 verschiedene Sparkassen. Einige davon verlangen für Münzeinzahlungen zusätzliche Gebühren, andere nicht.

Schau ins Preisverzeichnis deiner Sparkasse oder frag in der Filiale nach.

Antwort
von bronkhorst, 13

Wenn man als Privatkunde ein Sparschwein (auch ein größeres) schlachtet, sollte das kostenlos sein.

Bei einem gewerblichen Anbieter ist das anders, insbesondere bei Automatenaufstellern, bei denen die Einzahlungen ja fast ausschließlich aus großen Münzmengen bestehen, die damit auch großen Aufwand verursachen.

Antwort
von Mignon4, 20

Ich verstehe die Frage gar nicht. Welche Münzen bei welchem Anlass?

Kommentar von N1ghtwxlf ,

Beim Einzahlen aufs Bankkonto kann man die Münzen/Scheine hin bringen und da ist die Frage, ab wann ziehen diese fürs Zählen des Hartgeldes einen Gewissen Betrag ab? 

Kommentar von Mignon4 ,

Ach so. Meines Wissens gar nicht.

Wenn es viel Hartgeld ist, mußt du es in dafür vorgesehenes Papier einrollen. Zum Beispiel kann eine Rolle aus 25 Zwei-Euro-Münzen bestehen. Das wird gar nicht gezählt, sondern gewogen und dann deinem Konto gutgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten