2

Ab wieviel monaten soll ich die katze rauslassen??

Frage von Wimmer999 Wimmer999

also wenn sie dann 2 ma geimpft ist ist sie ca 3 einhalb monate alt. kann ich sie da schon rauslassen oder findet die nichtmehr zurück usw??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von setus setus

Also ich würde noch etwas warten mit dem rauslassen. Sie ist noch sehr jung und verspielt. Sie würde evtl. nicht mehr zurückfinden und ausserdem weiss sie auch noch nicht, wie sie sich gegen andere Tiere die sie trifft verhalten soll.

In diesem Alter könnte man sie noch an eine Leine gewöhnen. Das wäre ideal.

Kommentar von setus setussetus

danke für's Sternchen

• 1
    Antwort von KomerzGandalf KomerzGandalf

entweder du nimmst ne leine, oder du wartest dann noch nen monat, und gehst nur mit ihr zusammen in den garten

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Sie sollte mind. 4 Wochen bei dir wohnen. Ich finde aber vor 6 Monaten würde ich eine Katze nicht rauslassen, und das chippen nicht vergessen!

4 Wochen = ok

chippen = auch ok

ab 6 Monate nicht rauslassen ? Das wäre dann doch etwas viel. Oder hast Du etwa 6 Wochen gemeint ? Das wäre gut.

• 0
    Antwort von Wimmer999 Wimmer999

danke!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Erstens,wenn du keinen Nachwuchs willst,erst kastrieren,2tens die erste Zeit mit raus und rein gehen,danach,wenn sie aufs rufen hört,kannst du sie allein raus lassen!

kastrieren ja, aber dazu ist sie noch zu jung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.