Frage von omeriko,

Ab wieviel monaten müssen babys laufen können?

Ist es nichts normales wenn ein baby nach 12 monaten immer noch nicht laufen kann?

Antwort von fnmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

müßen gar nichts-jedes kind hat seine "eigene geschwindigkeit"der eine eher,der andere später

Antwort von Stef3476,

Mein Großer ist mit 9 Monaten gelaufen, die Tochter meiner Cousine ist jetzt auch so alt und macht nicht einmal Anstalten, das Krabbeln anzufangen. Der eine ist eher, der andere später. Ich wäre froh gewesen, wenn der Große sich mit dem Laufen etwas Zeit gelassen hätte. Die richtig guten ersten Laufschuhe von Elefanten haben nämlich in den kleinen Größen nicht sehr viel Auswahl :-(

Mein Kleiner ist jetzt knapp 4 Monate alt und ich freue mich schon, zu sehen, wie er sich so entwickeln wird. Genieße die Zeit einfach. Es kommt eh alles so, wie es kommen soll. Und stör Dich nicht an dummen Kommentaren von anderen

Antwort von pflgemama,

ist doch ok man muss doch noch 80 jahre laufen aber bis 18 monate ist es wohl ok einer lauft zuerst der andere kan ehr sprechen

Antwort von Lakenfeld,

mein drittes Kind ist jetzt 17 Monate und will noch immer nicht laufen ausser wenn er sich mit beiden Händen festhalten kann und manche Leute sprechen mich drauf an...ja, das Tragen nervt ziemlich vor allem weil ich noch zwei andere sehr agile Kinder habe! Die sind mit einem Jahr selber gelaufen- aber ich lass ihm einfach seine Zeit. Dafür spricht er schon ziemlich viel, rast mit dem Bobbycar umher und spielt mit seinen Schwestern...Wird schon noch werden, ist eben nur besonders vorsichtig.

Antwort von mottenmaus,

Moin! Mach dir keine Sorgen! Wenn du unsicher bist, frag deinen Kinderarzt. Aber wie alle anderen schon schrieben: jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Das eine lernt früher sprechen und das andere läuft eher. Zwischen 10 Monaten und 2 Jahren ist alles ok! Gruß motte

Antwort von BaludDerBaer,

Ich hab es erst mit 18 Monaten gelernt, freu dich, denn wenn dein Kind erst läuft, ist es mit der Ruhe vorbei!

Antwort von Perlenfischer,

Meine Tochter ist mit 13 Monaten selbständig gelaufen, Freundinnen von ihr schon mit 10 Monaten oder aber auch erst mit 16 Monaten! Du siehst, Regeln gibt es da keine, es gibt bequeme und quirlige Kinder, aber das ist absolut kein Grund zur Besorgnis, wenn das Kind ansonsten fit ist!

Antwort von Nudelsternchen,

es ist vollkommen normal das eine Kind lernt mit 10Monaten laufen das andere erst mit 18Monaten dafür kann es dann vielleicht etwas anderes früher...

nur wenn in mehreren bereichen sehr stark von den normalwerten abgewichen wird, sollte man sich sorgen machen und einen kinderarzt aufsuchen!

Antwort von anjanni,

Mach Dir keine Sorgen - manche laufen erst mit 15 Monaten oder sogar noch später, ohne daß das schlimm ist.

Antwort von Teify,

Das ist ganz normal. Die einen können es eher, die anderen später. Selbst wenn es sich erst mit 1 1/2 auf die Socken macht ist das noch normal.

Antwort von Boschi,

Das ist von Baby zu Baby verschieden - da gibts keine genaue Regel. Mein kleiner Neffe lief schon sicher (!) mit 7 Monaten, mein Sohn mit 11 Monaten und das Kind von meiner Bekannten erst mit 1 1/2 Jahren. Ich denke, in dem Alter sollte es so langsam klappen.

Antwort von konny27,

Müssen gar nicht,laufen so ab 12-14 Monate

Antwort von BELLA64,

Müssen = Gar nicht.

manche ab 9 Monate, andere wenn sie schon über ein Jahr sind. Immer verschieden.

Antwort von Lena101,

Babys müssen nicht ab einem bestimmten Alter laufen können. Manche Kinder laufen früher, andere später, Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich. Jetzt brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen. Am besten sprichst du mal mit dem Kinderazrt darüber.

Antwort von mia963,

Das ist völlig normal. Wenn das Baby sonst fit ist und sich fortbewegt und sich für alles interessiert ist alles okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten